5G Handy Hotspot mit PC verbinden?

guterfrager5  12.04.2024, 15:55

was hast du für einen Adapter? Also hast du dafür z.B. einen Amazon/Mediamarkt-Link (bzw. irgendeinen wo du es halt gekauft hast)

Husker1
Fragesteller

adapter ist ein Archer T4U den ich in saturn gekauft habe

3 Antworten

Du verwechselt da was!

Dein Handy empfängt die Daten über 5G und gibt die Daten über den WLAN-Hotspot weiter, was ja auch soweit funktioniert, wenn PS4 und PS5 das WLAN erkennen.

Das Problem liegt dann offensichtlich beim WLAN-Modul oder Treiber des PC's. Möglicherweise schafft ein separater WLAN-Stick Abhilfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Was für ein Adapter? Deine Beschreibung kommt für mich persönlich (ist nicht! böse gemeint) ein bisschen wir wirres Gebrabbel an. Vielleicht war ich aber auch nur zu lange in der Sonne. ^^

Husker1
Fragesteller
der adapter ist ein tp link Archer T4U v5 sry mein fehler hatte vergessen es hinzuzufügen
Husker1
Fragesteller
@guterfrager5

hab ich schon instaliert aber klappt leider nicht aber die geschwindigkeit die im windows angezeigt wird ist auch nicht die die auf dem kartong angezeigt worden ist also die mbps rate auf dem kartong stand das der 400mbps im 2.4ghz kanal hat aber er hat nur im windows 86mbps

Husker1
Fragesteller
@guterfrager5

glaube einfach das ich von tp link abgezogen wurden bin damals

Thomasg  12.04.2024, 21:42
@Husker1

Wo siehst du denn diese Geschwindigkeit in Windows? Das zeigt Windows eigentlich nur an, wenn der pc mit einem wlan verbunden ist.
die angezeigte Geschwindigkeit hängt von der Qualität der Verbindung ab bedeutet nicht, dass der Stick keine höhere Geschwindigkeit kann.

Husker1
Fragesteller
@Thomasg

unter eigenschaften sag er mir das die emfangs/senderate beo 86mbps liegt und mehr kkiregt das signal auch nd hin

kein Plan was Du für nen Adapter da hast

WENN Du SO viele Geräte mittels 5G anbinden willst, dann leg Dir nen ordentlichen 5G-Router zu, wie zB AVMs 6850, wenn Dir die zu teuer sein sollte, dann kannst Dir mal D-Link's DWR-978 anschauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Husker1
Fragesteller
der dapter ist ein Archer T4U habe immer nur 1 gerät gleichzeitig angeschlossen