Kann ich einen Hotspot mit einem LAN Kabel am PC verbinden?

4 Antworten

Kann ich einen Hotspot mit einem LAN Kabel am PC verbinden?

So, wie Du das fragst bzw. formulierst: Nein.
Denn "Hotspot" ist die Bezeichnung eines (kommerziellen) WLAN-Zugangspunktes. 😉

Natürlich gibt es für das private Netzwerk Geräte, die das tun, was Du möchtest.
Nennen sich "WLAN-Bridges". Diese Funktion haben auch viele "Repeater" eingebaut, die einen LAN-Port verbaut haben. Findest Du z. B. von der Firme AVM.

Die Verbindung ist jedoch sehr unstabil. deshalb habe ich mich gefragt, ob ich irgendwie ein LAN Kabel nutzen kann.

Danke für die Konkretisierung.
In dem Fall würde ich tatsächlich eine WLAN-Bridge versuchen zu finden und zu verwenden - oder aber besser: Einen mobilen WLAN-Router. (Link als Beispiel - nicht als Produktempfehlung.)

Wenn du dein Handy verwendest, kannst du es einfach per USB an den Laptop anschließen und dann in den Einstellungen USB Tethering aktivieren.

Brinki2007
Fragesteller

Danke das geht.

Ja, es ist möglich, einen Hotspot über ein LAN-Kabel an Ihren PC anzuschließen, um eine stabilere Internetverbindung zu erhalten. Dazu benötigst du jedoch ein Gerät, das in der Lage ist, den Hotspot in eine kabelgebundene Ethernet-Verbindung umzuwandeln.

Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, einen WLAN-Router als Access Point zu konfigurieren und den Hotspot auf diesem Router zu aktivieren. Sie können dann das LAN-Kabel vom Router zu Ihrem PC verwenden.

Eine andere Option besteht darin, einen mobilen Hotspot-Router zu verwenden, der über einen Ethernet-Anschluss verfügt, um eine kabelgebundene Verbindung zu Ihrem PC herzustellen.

Hallo Brinki2007,

das funktioniert nicht. Zumindest ist es mir nicht bekannt.

Welchen Tarif hast du denn? Hast du denn mal eine Störung gemeldet?

LG

Sven W.