Kann jemand diesen Bodenbelag identifizieren, ist es vielleicht Asbest?

2 Antworten

Von Experte Glaskocher bestätigt

Asbest sind sehr feine Fasern, die nicht so lange abstehen würden und auch nicht so dick sind... Das sieht eher nach Kunststofffasern aus, die zur Verstärkung mit eingemischt wurden... So meine Einschätzung...

Alex5171
Fragesteller

Super, vielen Dank für deine schnelle Einschätzung 👍🏻

Eine Ferndiagnose bei derart heiklen Fragen nur anhand eines Fotos halte ich für nicht zielführend - Sicherheit würde nur die Befragung (Einsendung eines Musters) eines ausgewiesenen Asbestexperten (Instituts) bringen.