Kann jemand die Aufgabe erklären?

2 Antworten

Bestimme die Matrix A^2 durch Matrizenmultiplikation.

Setze dann die Metrox die du erhälst gleich der Einheitsmatrix. Du hast dann ein Gleichungssystem mit 2 Variablen und 4 Gleichungen. Löse nun das Gleichungssystem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master
Von Experte Jangler13 bestätigt

Berechne formal die Matrix A^2 nach den Gesetzen der Matrix-Matrix-Multiplikation. Dann rechne a und b so aus, dass die Einheitsmatrix entsteht. Wo genau ist da die Schwierigkeit?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.