Kann jedes Teleskop mit einer GoTo Steuerung nachgerüstet werden?

1 Antwort

Hierbei ist nicht entscheidend, welches Teleskop man hat, sondern welche Montierung.

Das Bresser SE wird häufig auf einer EQ3 angeboten, da dürfte ein Upgrade Kit problemlos zu bekommen sein. Bei anderen Montierungen müsste man sich halt entsprechend informieren.

Allgemein würde ich aber ohnehin dazu raten, das Vorhaben genau zu überdenken. Bei einem 6"er macht für mich eine GoTo wenig Sinn. Investier das Geld lieber in Okulare, da hast mehr davon.

Keremcan954
Fragesteller

Okay, danke