Kann jeder den Führerschein bestehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine persönliche Erfahrung sagt ja. Mein Führerschein habe ich vor etwa 4 Jahren bestanden. Viele meiner Freunde probierten dieser ebenfalls zur selben Zeitpunkt wie ich. Zwei haben in beim ersten Mal bestanden, ein anderer schafte es nicht. Nach einem Monat hat er es wieder probiert und erfolgreich bestanden.

Den Führerschein gelang mir beim ersten Versuch, obwohl ich bei einer Linksabbiegung die Kurve quer geschnitten habe und der Experte voll auf die Bremse drücken müssten. Er sagte zu mir: "Du hast die Prüfung bestanden, weil du sehr sorgfältig gefahren bist und alle Sicherheitsregeln geachtet hast, der Vorfall an der Kurve ist nur vorgekommen, weil du nervös warst." Also mein Tipp an Dir ist: Egal wie kribbilig dein Bauch sich anfüllt und wie grob der Gangwechsel ist, achte primär auf die Sicherheit und folge alle Sicherheitsrelevanten Massnahmen durch (Seitenblick, Blinker, Abstand zum vorderen Auto usw...)

Wünsche Dir viel Glück für deine Prüfung und viel Spass mit dem Auto, wenn Du sie Bestanden hast. =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, nicht jeder. Man muss schon einige Dinge haben. Denn den besteht man nur mit etwas Fahrerfahrung, gelernter Theorie und Glück.

Ich bin auch erstmal durchgefallen. Wegen einer Kleinigkeit. Beim zweiten Mal lief alles problemlos. Du musst die Regeln kennen, dein Fahrzeug einschätzen kennen (was du nach den Fahrstunden kannst) und brauchst gute andere Verkehrsteilnehmer (die dir nicht wie mir die Vorfahrt nehmen).

Probiers einfach. Du hast genug Versuche. Mach dich nicht selbst nervös, du packst das schon.

Jeder, egal welcher Bildungsabschluss, kann diesen bestehen. Es ist nich schwer sondern einfach logisches denken, mehr nicht. Nimm dir am besten die Fahrschul App aufs Handy und mach damit den theoretischen theorie Prüfung. Wenn du dort falsche fragen hast, weißt du Automatisch in welchem Schwerpunkt du lernen solltest.

Bei mir wars damals so, das ich so Fragen die 1 Fehler Punkt geben weniger interessieren als die Fragen die 5 fehlerpunkte geben. Aber die Fragen, die nur 1 Punkt geben sind meistens die, die unnötig sind. Auch wenn man sie für spätere Führerschein wissen sollte/könnte/muss.

Ich hab damit meine Prüfung mit 1 Fehler bestanden. 😂

Um ehrlich zu sein .. nein, es ist nicht jedem möglich.

Aber .. das sind extreme Fälle, die nur sehr selten vorkommen.

Sei fleißig, lerne gut und vernünftig .. mach was der Fahrlehrer sagt .. dann ist das alles gar nicht so schwer. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Hi,

schau dir einfach mal die Zahl derer an, die Auto fahren - alle von ihnen haben den Führerschein geschafft.

Aus eigener Erfahrung: etwas Nervosität und Unsicherheit ist am Anfang völlig normal - auch nach dem Führerschein. Das gibt sich mit Routine und Fahrpraxis meist relativ schnell.

Der Führerschein ist aus meiner Sicht weder in Theorie noch Praxis eine unüberwindbare Hürde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wiegehtes12  16.09.2020, 02:47

Bei manchen von denen die ihren Führerschein gemacht haben, das sie diesen auf der Kirmes bei Autoscooter fahren gemacht hatten.