Kann JDownloader nicht deinstallieren?

Der hier müsste besser zu lesen sein...

Exception:

java.lang.NoSuchMethodError: org.appwork.updatesys.client.UpdateClient.<init>(Lorg/appwork/updatesys/client/Setup;Lorg/appwork/updatesys/client/ImplBuilder;)V
    at org.appwork.install4j.updatesys.Webinstaller$8.<init>(Webinstaller.java:646)
    at org.appwork.install4j.updatesys.Webinstaller.uninstallByID(Webinstaller.java:646)
    at org.appwork.install4j.updatesys.Webinstaller.uninstall(Webinstaller.java:579)
    at com.install4j.runtime.installer.ContextImpl$9.executeAction(ContextImpl.java:1703)
    at com.install4j.runtime.installer.ContextImpl$9.fetchValue(ContextImpl.java:1692)
    at com.install4j.runtime.installer.ContextImpl$9.fetchValue(ContextImpl.java:1689)
    at com.install4j.runtime.installer.helper.comm.actions.FetchObjectAction.execute(FetchObjectAction.java:14)
    at com.install4j.runtime.installer.helper.comm.HelperCommunication.executeActionDirect(HelperCommunication.java:271)
    at com.install4j.runtime.installer.helper.comm.HelperCommunication.executeActionInt(HelperCommunication.java:246)
    at com.install4j.runtime.installer.helper.comm.HelperCommunication.executeActionChecked(HelperCommunication.java:184)
    at com.install4j.runtime.installer.helper.comm.HelperCommunication.fetchObjectChecked(HelperCommunication.java:167)
    at com.install4j.runtime.installer.ContextImpl.performActionIntStatic(ContextImpl.java:1689)
    at com.install4j.runtime.installer.UninstallerContextImpl.performActionInt(UninstallerContextImpl.java:91)
    at com.install4j.runtime.installer.ContextImpl.performAction(ContextImpl.java:1114)
    at com.install4j.runtime.installer.controller.Controller.executeAction(Controller.java:377)
    at com.install4j.runtime.installer.controller.Controller.executeActions(Controller.java:343)
    at com.install4j.runtime.installer.controller.Controller.handleCommand(Controller.java:204)
    at com.install4j.runtime.installer.controller.Controller.start(Controller.java:103)
    at com.install4j.runtime.installer.Uninstaller.runInProcess(Uninstaller.java:36)
    at com.install4j.runtime.installer.Uninstaller.main(Uninstaller.java:25)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
    at com.exe4j.runtime.LauncherEngine.launch(LauncherEngine.java:85)
    at com.exe4j.runtime.WinLauncher.main(WinLauncher.java:94)
    at com.install4j.runtime.launcher.WinLauncher.main(WinLauncher.java:25)

2 Antworten

Die wahrscheinlichsten 2 Möglichkeiten:

  • Deine JDownloader2-Intallation ist beschäidgt
  • Deine Java-Installation ist beschädigt oder nicht aktuell

Versuch mal JD2 erneut mit einem sauberen Download zu installieren und erst danach wieder zu entfernen.

Sorry, der Screenshot ist jetzt nicht wirklich gut zu lesen:

Bild zum Beitrag

Was genau steht denn da in der Fehlermeldung?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
 - (Computer, Technik, Internet)
VielFrager42
Fragesteller

Ouh, habe einen besseren angefügt...

Waldmensch70  15.04.2022, 17:35
@VielFrager42

Offensichtlich ist da ein Fehler im Programm, da es irgend eine bestimmte Methode nicht finden kann. Evtl. steht ja mehr dazu im Logfile?

VielFrager42
Fragesteller
@Waldmensch70

In dem Logfile steht eine ganze Menge... Allerdings nichts, womit ich etwas anfangen könnte... Ich würde den Text ja hier einfügen, nur leider ist das Ding zu lang... Ich habe jetzt mal den Teil, der wichtig aussieht, an die Frage angehängt...

Waldmensch70  15.04.2022, 17:41
@VielFrager42

Naja, er kann die dort angegebene Methode nicht finden. Woran das genau liegt, das die nicht da ist, das kann ich Dir aber leider "von hier aus" aus der Ferne auch nicht sagen, sorry.