Minecraft Server startet seit Implementierung neuer Welt nicht mehr, wie beheben?

Student307  12.01.2024, 00:25

Hast du den Server über den docker-Befehl oder über eine docker-compose Datei gestartet?

cacklack
Fragesteller

Ich bin mir unsicher, da der Minecraft Server über meine Nas läuft und ich dort die graphische Benutzeroberfläche nutze und einfach auf "starten" klicke. Vmtl. Docker-composs Datei

1 Antwort

Der Fehler bedeutet, dass der Minecraft-Server innerhalb des Docker-Containers nicht die richtigen Schreib-Rechte gesetzt bekommen hat - er versucht die session.lock-Datei zu erstellen/löschen, aber hat dazu keinen Zugriff. Achte darauf, dass die Permissions richtig gesetzt werden, dann müsste das problemlos laufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeadSloth  22.03.2024, 23:29

ok aber wie gebe ich ihm die benötigten berechtigungen ?