Kann in einer Reha der Führerschein in Gefahr sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das geht die gar nichts an. Du bist da um dich zu erholen, nicht dass sie dich an den Pranger stellen können.

Ich bin zwar stabil, aber gehe bald in Reha. Machen dort irgendwelche Mitarbeiter Tests zur Fahreignung oder geben die gar dem Führerscheinamt bescheid?

Nein, das hat weder mit deiner Reha noch mit deinem Führerschein zu tun Dafür gibt es keine Mitarbeiter in einer Reha-Klinik.

Machen dort irgendwelche Mitarbeiter Tests zur Fahreignung oder geben die gar dem Führerscheinamt bescheid?

Nein, sowas ist alleine schon aus Datenschutzgründen absolut unzulässig.

PinarelloRazha
Fragesteller

OK, gut danke. Wird da dann nichts dem Führerscheinamt gesagt? Weil Symptome habe ich keine mehr.

studiogirl  25.04.2024, 10:20
@PinarelloRazha

Es gibt kein Führerscheinamt. Was du meinst ist sicher die Kreisverwaltung z.B je nachdem wo du wohnst.

NOCH gibt es die ärztliche Schweigepflicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kaorichan  25.04.2024, 10:21

Wieso noch? Will die denn jemand abschaffen?