Verkehrsmedizinisches Gutachten zur Fahreignung?

3 Antworten

Natürlich geht das, wurde doch so verfügt.

Das Ding zwischen den Ohren möge die Zickerei einstellen, nicht das die Karte komplett abgenommen wird.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jansiiflan
Beitragsersteller

Okay. Danke. Mein Hausarzt ist aber kein Verkehrsmediziner und ich soll einen Arzt mit dieser Qualifikation suchen. Geht das wirklich?

Nein, das reicht nicht .. es sei denn, er ist zufällig Verkehrsmediziner.

Und irgendwas musst du ja haben, sonst würde die Führerscheinstelle nicht auf die Idee kommen das einen Verkehrsmediziner aufsuchen sollst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jansiiflan
Beitragsersteller

Aber versuchen könnte man es, oder? Vielleicht übersehen die das. Das ist schon seit einem Jahr am laufen und der Typ der mich in diesem Fall betreut, akzeptiert es auch immer wieder, wenn ich ihm sage, dass ich mehr Zeit brauche, um einen zu finden. Geht 1 Jahr jetzt schon so.. aber ich glaub langsam hat er die Faxen dicke. Ich versuchs mal..

diePest  25.08.2020, 00:23
@jansiiflan

Meine Meinung nach 20 jähriger Erfahrung im Büro einer Fahrschule: nö, die übersehen das nicht. ^^

jansiiflan
Beitragsersteller
@diePest

Das ist eigentlich ein Missverständnis. Ich wurde mal angehalten von der Polizei, ich sei angeblich auffällig gefahren. Drogen und Alkoholtest waren negativ. Ich durfte weiter fahren. 3 Wochen später kam Brief, wo drin steht, ich Sei komplett auf der Gegenfahrbahn gewesen & die jetzt an meiner Fahrtauglichkeit zweifeln. Die Cops haben gelogen ! Aber dagegen konnte ich nichts unternehmen leider.

jansiiflan
Beitragsersteller
@diePest

zu kostenspielig. Geld, was ich damals nicht hatte..

jansiiflan
Beitragsersteller
@oppenriederhaus

Das ist eine ganz andere Geschichte schnuckel, die mit dem einen nichts zutun hat.

Hallo, wofür brauchst du denn das als Test?

willst du einen LKW Führerschein machen, oder hattest du schon mal Probleme mit deinem Führerschein?

jansiiflan
Beitragsersteller

Es geht um meinen bereits vorhandenen PKW Führerschein

jansiiflan
Beitragsersteller

Das ist eigentlich ein Missverständnis. Ich wurde mal angehalten von der Polizei, ich sei angeblich auffällig gefahren. Drogen und Alkoholtest waren negativ. Ich durfte weiter fahren. 3 Wochen später kam Brief, wo drin steht, ich Sei komplett auf der Gegenfahrbahn gewesen & die jetzt an meiner Fahrtauglichkeit zweifeln. Die Cops haben gelogen ! Aber dagegen konnte ich nichts unternehmen leider.

iamarockstr  25.08.2020, 00:27
@jansiiflan

In diesem Fall weiß ich leider nicht, wie die Regularien sind. Dein Hausarzt kann lediglich eine grundsätzliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen aussprechen. Das brauchst du beispielsweise beim beantragen eines LKW Führerscheins.