Kann ich zum Reinigen von Bremsscheiben auch Spiritus verwenden, oder muss es unbedingt spezieller Bremsenreiniger sein?

2 Antworten

Eigentlich kannste nehmen was d willst. Die Bremsscheibe soll ja nur von dem Öl befreit werden, daß zur Lagerung aufgetragen wurde damit sie nicht Rostet.

Aber Obacht es gibt Bremsscheiben die sind nicht Silbrig Ölig beim auspacken sondern eher Grau und fühlen sich rau an. Die nicht Reinigen sondern frei Bremsen. Hört sich die ersten Bremsvorgänge komisch an ist aber so.

Kurz den Zettel lesen der den Bremsscheiben beiliegt da steht was du machen sollst.

Mueller5109
Fragesteller

Stimmt, ich habe graue Scheiben von ATE.

Es sollte zur zuverlässigen und schnellen Reinigung hier doch schon richtiger "Bremsenreiniger" sein. Das Zeug kostet nicht die Welt ( deutlich unter 10 Euro pro Dose ), wirkt in diesem Anwendungsgebiet aber DEUTLICH besser, zuverlässiger und schneller.