Kann ich Zauberkräfte erlernen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du wohl, warum man im antiken Israel den (echten) Namen Gottes nicht aussprechen durfte? Weil dieser Name Teil des magischen Rituals war, genannt Beten, und weil die Kenntnis der Magie durch Unwürdige die Magie schwächt.

So ist es auch heute noch. Kein echter Magier würde hier etwas von seinen Künsten preisgeben, weil er sich dadurch schwächen würde. Du musst einen echten finden, und dieser muss dich für würdig erachten. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Du wirst kein Video finden, das dir weiterhilft.


NostraPatrona  30.04.2025, 14:23

Danke für den Stern. Ich möchte noch einmal erinnern an:

Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.

Das einzige Gebot mit Strafandrohung. (Das 4. ist das einzige Gebot mit Belohnungsaussicht. Vorfahren verehren HILFT.)

scatha  04.05.2025, 12:10
@NostraPatrona

Andere Lesart dieses Gebotes:

Gott soll man auf göttlicher Seinsebene begegnen, und nicht Statuen oder imaginierte Bilder in feinstofflichen/Astralwelten wie Gott behandeln.

Dies nämlich im Zusammenhang mit dem anderen Gebot, den Bildnisverbot

Du sollst dir kein Kultbild machen und keine Gestalt von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde. Du sollst dich nicht vor ihnen niederwerfen und ihnen nicht dienen.

https://www.bibleserver.com/EU/2.Mose20

Ich plädiere dafür, Bibelzitate auf möglichst hoher Verständnisebene wohlwollend zu interpretieren. Damit umgeht man sogar meistens die oftmals geschickt eingestreuten Manipulationen der Bibelschreiber.

scatha  04.05.2025, 12:02

Es geht hier hauptsächlich darum, daß Gruppen von Magiern ein Kraftfeld aufgebaut haben, das man mit Hilfe von "Name und Bild" anzapfen kann.

Man will naturgemäß den Personenkreis, der da eventuell zapft, überschaubar halten.

Etwas anderes sind generelle Methoden, mit denen man sog. "magische Fertigkeiten" erlernen können soll. Die findet man heutzutage zuhauf, braucht aber Unterscheidungskraft, um das Wesentliche zu erkennen, und das Brimborium wegzulassen - und dafür braucht es ein lebenslanges Studium, wenn man nicht gerade ein geborenes Genie ist.

Dabei ist m.E. der wichtigste Schlüssel: Unser Geist wirkt magisch - über seine "geistigen Hände" - nämlich Wille und Imagination. (Definition Geist/Mind nach Steiner siehe meinen Profiltext)

Ob damit Psychokinese möglich ist, ist umstritten. Die Gesetze der Physik sollten normalerweise gewahrt bleiben, denn Ordnung muss sein ;)

Doch zumindest wirkt der Geist durch seine Imagination direkt auf leichter formbare "feinstoffliche" Welten, und kann dort einen Einfluß ausüben, was wiederum Einzelpersonen, aber auch Massen, beeindrucken KANN.

Ja natürlich geht das! Dafür musst du nur den entsprechenden Gegenstand nehmen und irgendwo runter springen. In diesem Moment bist du scheinbar schwerelos und der Gegenstand auch und da dieser wahrscheinlich einen höheren Luftwiderstand hat schwebt dieser über deiner Hand.

Im Ernst, zaubern geht nicht!

Das hat mit Zauberkräften nichts zu tun, sondern mit der geistigen Stärke, der Konzentrations-, Willens- und Vorstellungskraft. Siehst Du doch daran, wozu Zen-Mönche in der Lage sind.

Schließe Dich einer Arkan-Bruderschaft an, die Dir Übungen an die Hand gibt zur Stärkung Deiner Geisteskraft. Aber lass Dir gleich sagen, dass es beständiger Arbeit und Übung bedarf, je nachdem, wie "vermaterialisiert" Dein Denken ist. Pass jedoch auf, dass Du nicht bei den Satanisten landest.

So funktioniert Magie leider nicht. Derart plötzliche physische Veränderungen sind damit nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst eine Hexe

Hi!

Klar kannst du das lernen. Ist viel Arbeit, bis du richtig gut bist 😉