Kann ich wenn ich 18 bin direkt ein High End Gaming PC auf Raten kaufen?

7 Antworten

Die Vorraussetzungen erfüllst du ja scheinbar schonmal nicht. Ausserdem solltest du dir jetzt schon bewusst machen das Konsumschulden die schlimmsten sind die du haben kannst. Sowas sollte man vermeiden wo es geht. Auf Raten kauf man ein Auto oder Haus/Wohnung. Aber keinen PC oder sowas, da ist sparen die bessere Lösung. Und statt über die Finanzierung einer Zockerkiste zu grübeln würde ich dir eher das sparen auf den Führerschein nahe legen (sofern das nicht im Gange ist). Der ist bei der Arbeitsfindung sehr wichtig geworden.

dafür wollen die in der Regel einen Nachweis, dass du seit mindestens 6 Monaten am Stück irgendwo angestellt arbeitest beim selben Arbeitgeber.

Hallo,

ja, das wäre ok, am besten hast du noch ein geregeltes Einkommen und keine bekannten Auffälligkeiten im Kreditverhalten.

LG

Harry

Ficus4893191
Fragesteller

ja 400€

heizfeld  22.01.2022, 16:54
@Ficus4893191

Das ist aber deutlich unter dem Sozialhilfesatz, besser wäre wenn Deine Eltern bestellen und den Antrag machen.

LePetitGateau  22.01.2022, 17:05
@Ficus4893191

Ist unter der Pfändungsgrenze, mit so einem geringen Betrag gibts keine Ratenzahlung sorry ;)

heizfeld  22.01.2022, 17:14
@Ficus4893191

Das glaubt dir aber keiner, weil du von irgendwas leben musst (miete, STrom, Essen, Kleidung, kulturelle Güter)

heizfeld  22.01.2022, 19:33
@Ficus4893191

Dann wird ja die Fürsorglichkeit deiner Eltern auch nicht beim Kreditvertrag enden und sie unterschreiben. Für die Kreditgeber bist du aber aus deren Sicht allein nicht tragbar.

Wenn die anderen Kriterien auch passen : Gute Bonität, regelmässiges Erwerbseinkommen über Pfändungsgrenze usw.

Mit 400 € gibts keine Ratenzahlung ;) An der Aussage hat sich nix geändert

An sich ja, wenn keine Schufa Einträge o.ä. Aber kommt dann nochmal auf die Bank oder den Dienstleister an. Z.b. Mindestgehalt von 650€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung