Gaming PC ohne Grafikkarte?

4 Antworten

Der Vorteil eines "Gaming" PCs ohne Grafikkarte ist ein niedriger Verbrauch. Der Nachteil ist das es kein gaming PC ist. Es gibt keine grafikeinheit die stark genug ist um jedes Spiel flüssig darzustellen. Außer vielleicht in 720p

Ein Gaming-PC ohne dedizierte Grafikeinheit ist meiner Ansicht nach eher ein etwas besserer Office/Multimedia-PC.

PC-Systeme ohne dedizierte Grafikeinheit sind zudem nicht besonders gut - vor allem wenn man Spiele spielen möchte - mit der IGPU werden nur kleinere Spiele halbwegs flüssig laufen - mitunter Spiele die bereits schon etwas älter sind und von Grund auf eher niedrige bis sehr niedrige Hardware-Kriterien haben.

Jeder gaming pc braucht eine Grafikkarte.

Wenn nicht hat der PC keine Leistung und er ist fürs gaming Schrott. Man sollte ungefähr die Hälfte davon, was der PC insgesamt kostet in die Grafikkarte stecken.

Bau dir selbst einen und las dich nicht abziehen.

Selbstbau ist ungefähr so schwer wie ne Jeans anziehen.