Ist diese Grafikkarte High End?

10 Antworten

Ja, absolut!

Damit kannst du so gut wie jedes Spiel mit 1080p und 60fps spielen und viele auch mit WQHD.

Mid End wäre z.B. eine GTX 1050 Ti.

Das ist eine gute Mittelklasse Grafikkarte die etwa zwischen der RTX 3060 und 3060 ti liegt, sich aber mehr bei der 3060 ti einordnet.

Ich hab die selbst und bin total zufrieden damit. Für 1080p ist sie top, WQHD schafft sie auch überwiegend problemlos, 4k ist nicht gerade ihr Einsatzgebiet.

Dazu ist sie äußerst sparsam im Stromverbrauch. Legst du allerdings Wert auf Raytracing ist sie weniger geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Nein. Die Karte liegt etwa in der unteren Mittelklasse.

High-End würde ich sagen fängt etwa bei der 6800 xt an. Die ist über 50% schneller als die 6600 xt. Und die top-of-the-line Karten sind sogar doppelt so schnell wie die 6600 xt. Wenn es Karten gibt die doppelt so schnell sind, kann man bei der Karte beim besten Willen nicht von High End sprechen.

Nein! Eine Ampere A100 mit 80GB RAM ist eher "High End"..!?

Die Karte kostet so um die 45.000€ !!! Also mehr als manche Neuwagen! ^^+gg

Idealerweise hat man mehr als Eine davon im Rechner! ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Untere Mittelklasse für 1080P gaming aber locker ausreichend. Für 1440P auch noch brauchbar