I5 9400f mit rx 6600xt gut?

3 Antworten

kommt auf das Programm, das Spiel an

mal hinkt die CPU, mal hinkt die GPU

und JA, DAS ist IMMER so, egal welche Kombi man verbaut hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Nervlicher
Fragesteller

Für 1080p spiele?

MichaelSAL74  24.02.2024, 12:12
@Nervlicher

kommt auf das Spiel an

JEDES SPiel ist in 1080p zu spielen, die einen sagen "jo, mit der Kombi lauf ich gut" und dann gibts Spiele, die sagen "ey alda, was soll ich denn mit der grottenschlechten Kombi?"

Hallo,

die Frage sollte lauten "Ist das Setup geeignet für XYZ?". Der Begriff gut ist relativ dehnbar. Für ein Gaming Setup auf 1080p mit Abstrichen ist die Hardware durchaus okay.

LG

Definiere „gut“.

Ob die Kombi gut ist hängt doch von deinen Ansprüchen und den genutzten Anwendungen sowie der von dir erwarteten Leistung ab.

Nervlicher
Fragesteller

Für 1080P spiele?

ListigerIvan  25.02.2024, 14:52
@Nervlicher

Welche?

Auch hier kommts ja darauf an, welche Bildqualität und mit wieviel FPS du spielen willst.

Manche Spiele sind einfach Hardwarefresser, manche nicht.

Am einfachsten suchst du mal nach einem FPS-Rechner. Die kannst du üblicherweise mit deiner Hardware füttern und dann ganz bequem ablesen in welchem Game du welche Bildqualität erwarten kannst.