Welche Grafikkarte und Cpu?

3 Antworten

Sie sollten auch bei den höchsten Einstellungen gut performen.

Wenn du nicht auf 4k bestehst reicht dafür auch die Hälfte des Geldes.

Es ist zwar sinvoll ein Budget zu haben aber einfach alles an Geld raus zu hauen das verfügbar ist ist es nicht.

Reichen würde für dich wahrscheinlich ein PC mit einer 3070 4070.

Max7318
Fragesteller

Ich hab mehr als das geld zur Verfügung und will mir was schönes gönnen wo ich lange spaß dran habe und nicht in 2 bis 3 Jahren upgraden muss.

danke für deine Antwort

Wenn es eine AMD CPU sein soll, kannst dir einen Ryzen 9 7950X3D holen.

Als Grafikkarte eine 4080 / 4090 (für DLSS 3) oder eben die AMD Alternative

24GB AMD RADEON RX 7900XTX.

Wobei man sich schon fragt, welche Spiele diese Leistung überhaupt benötigen.

Max7318
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich werde es mir überlegen und mich dann entscheiden.

Max7318
Fragesteller

weißt du zufällig bei welchem Anbieter ich die Cpu finde? Sollte ein pc werden den ich nicht selber zusammenstelle.