Kann ich wegen starkem Kopfschmerzen ins Krankenhaus gehen?

5 Antworten

Nein. Die Notaufnahme ist für Notfälle.

Du rufst bitte den hausärztlichen Notdienst unter 116117 an, und die sagen dir, welche Praxis in deiner Nähe jetzt geöffnet hat.

xXano
Fragesteller

Ok, vielen Dank.

Pangaea  04.02.2017, 08:45
@xXano

Gerne - und gute Besserung!

xXano
Fragesteller
@Pangaea

Danke nochmal :).

Schau nach, welcher Arzt Notdienst hat. Wenn du aber keinen findest (eigentlich unmöglich) und du es nicht mehr aushälst, kannst du schon gehen. Aber bitte nicht selber fahren!

Du kannst einen Arzt deiner Wahl anrufen. Auf der Anrufbeantworteransage müßte kommen, welcher Arzt Notdienst hat.

xXano
Fragesteller

Könnte ich auch mein Arzt anrufen?

Winkler123  05.02.2017, 09:33
@xXano

ja sicher

Ja unbedingt, Kopfschmerzen soll man auf keinen Fall anstehen lassen. Die sollte man schleunigst unterbrechen.

Ein gutes Hausmittel, Eisbeutel in ein feuchtes Tuch wickeln und und in den Nacken legen, gleichzeitig ein heisses Fussbad machen.

Das nimmt die überschüssige Energie vom Kopf weg.

Ein Org@smus hat die gleiche Wirkung.

Gute Besserung!

Bitte trink einen Liter Wasser am Stück - Wasser hilft dem Körper, Gifte und Abfall abzutransportieren, die ohne die nötige Flüssigkeit nicht raus können.

Gut wäre, wenn du das Wasser kochst, in Thermoskannen füllst und davon so heiß wie möglich trinkst. Man merkt nach kurzer Zeit, dass damit sich gleich etwas ändert.

Trink so lange und soviel, bis die Schmerzen weg sind. Auch danach würde ich an deiner Stelle noch viel mehr Wasser trinken, evtl. mit frisch gepresstem Zitronensaft bzw. Vitamin C (nimm ruhig  mehr als normal, es hilft nur und schadet nicht)

Alles Gute.

xXano
Fragesteller

Dankeschön

Laison  04.02.2017, 09:04

"Trink so lange und soviel, bis die Schmerzen weg sind" ??? Aber sonst geht's noch, oder? Sollten die Schmerzen nach 5 Liter Wasser nicht weggehen dann noch weiter trinken? Bist du bekloppt, hier Leuten ne Anleitung zum selbstmord zu geben? Wenn man Zuviel Wasser trinkt werden nicht nur  Giftstoffe, sondern auch alle Nährstoffe und Mineralien aus dem Körper gespült. Kann zu einem grausamen tot führen. Ist schon vielen Langstrecken Läufern passiert. Also bitte vorsichtig mit solchen Äußerungen