Kann ich während der Kündigung krank machen?
Hey, Ich fasse mich kurz. Ich wurde gekündigt und habe noch 15 Tage Urlaub. Ich habe die Kündigung bekommen während ich krank bin (immernoch)
In der Kündigung steht die restliche Tage Urlaub sind also muss ich nicht kommen da sie als Urlaub gelten. Kann ich nochmal eine Woche krank machen weil ich finde das unfair das er mir mein Urlaub reindrückt obwohl ich immernoch krank bin und es mir auch psychisch am Ende geht weil ich dort gemobbt würde?
Also das die Woche nicht als Urlaub gilt sondern krank bin und die 5 Tage extra zahlen muss.
LG und danke für die Antworten
Bist du in der Probezeit? Was war der Grund für deine Kündigung?
Keine probezeit und hat er nicht gesagt
3 Antworten
Natürlich, kannst du machen. Wenn du krank bist, bist du krank. Dann muss dein Arbeitgeber dir den Urlaub auszahlen, wenn du ihn IN deiner Arbeitszeit nicht mehr nehmen kannst. Lass dich länger krankschreiben, wenn es nicht geht.
Nein, Du darfst nicht "krank machen".
Dann kannst du dich jederzeit weiter krank schreiben lassen, das ist dein Recht.
Okay danke meinte ich. Notfalls zeige ich dem Arbeitgeber alte MRTs
👍 Kannst du. Aber eine AU von einem niedergelassenen Arzt reicht auch, du musst deinem AG nicht mal sagen, was du hast (z.b. Rücken etc.), denn das fällt unter Datenschutz. Du musst nur die gelbe AU abgeben, fertig.
Nein, das wäre Betrug.
Bin aber immernoch krank und habe schlimme ruckenschmerzen ich kann es ihn gerne mit alten MRTs nachweisen
Okay danke