Kann ich von meiner Schwester das Paket abholen?

3 Antworten

Ohne abholschein bekommst du das Paket nicht

mallory96
Fragesteller

Wieso das denn nicht

Temitayo  22.12.2016, 21:22
@mallory96

woher soll die Post wissen, dass du die Schwester bist ( den gleichen Nachnamen habe viele, viele andere auch).

Und woher sollen die von der Post wissen, dass das Paket eigentlich für dich ist.

Selbst deine Schwester benötigt den abholschein, wenn sie das Paket abholen will.

So sind eben die Bestimmungen

mallory96
Fragesteller

ganz bestimmt nicht ?!!! wenn der zettel verloren geht bekommt man das Paket nie wieder oder was. ja sicher

Temitayo  22.12.2016, 23:28
@mallory96

Deine Schwester kann sich mittels ihres Ausweis ausweisen, dass sie diejenigen ist die ein Paket erwartet. Du bekommst das Paket ohne abholschein nicht, weil du nicht Empfänger bis

Das geht nur mit einer Bevollmächtigung.

Man kann es Versuchen das du ihr Perso bekommst aber ich denke nicht das dies Funktioniert.

mallory96
Fragesteller

Was für ne Bevollmächtigung

mallory96
Fragesteller

und damit geht das ?? danke

Den gleichen Nachnamen haben auch noch andere Personen. Und woher soll der Mitarbeiter der Post wissen, dass es "eigentlich auch für dich" ist? Also bekommt es nur deine Schwester.

mallory96
Fragesteller

cool danke für die amwort, aber sieh mal an ich hab das Paket schon😄