Kann ich so zu einem Vorstellungsgespräch in einem Modekaufhaus?

34 Antworten

Figurbetont kann schnell aufdringlich wirken, zumindest in einem Vorstellungsgespräch.

Ich würde da eher zum Faltenrock in Kombination mit einer Bluse tendieren.

(Die Bluse in den Rock stecken , das Strecke die Beine, und sieht etwas disziplinierter aus.)

An Erster Stelle möchte ich dir mein Lob und mein Respekt ausstellen, das du dich so traust rauszugehen!!! Nicht jeder hat die mut so rauszugehen, weil sie sich schämen für ihren Körper, doch du hast anscheinend die mut, was ich wirklich an Dir beneide.

Komme ich zum eigentlichen müsste ich dich leider enttäuschen dir schreiben zu müssen, das ich nicht so an deiner Stelle zu einem Vorstellungsgespräch gehen würde. Bauchfrei ist für mich untauglich und ich würde statt Rock und dem anderem Kram, lieber zu einer Jeans und einer schönen Bluse tendieren.

Tipp schwarze Hose farbige/weiße Bluse/shirt und ein offene lockere leichte Strick Jacke

Eine Pralle Kette lenkt ab

Ich möchte dich nicht beleidigen aber für ein Modekaufhaus hast du eben die falsche Figur. Ist das selbe wenn ein zutattowierter Bodybuilder im Kindergarten arbeiten würde! Passt einfach nicht, bewirb dich doch auf eine Stelle wo du auch eine echte Chance hast, dann leidet anschließend auch nicht dein Ego. Dann musst du dich auch nicht mehr "selflove" nennen und bekommst auch ein wenig mehr Power für dein Ego.

derhorst79  01.04.2019, 12:38

Eben erst gesehen das es FAKE ist. Die US Steckdose an der Wand erkannt und den META im Bild. Hör einfach auf Bilder auf Google zu klauen und such dir ein Hobbie neben deinem Harz IV Bezug.

Naja, also für einVorstellungsgespräch ist das Outfit in meinen Augen nicht geeignet. Unabhängig davon, dass es deine Figur etwas negativ herausstellt ist es auch Grundsätzlich nicht geeignet.

Beginnen wir beim Shirt: ich würde kein Shirt mit Schrift verwenden, sondern ein ganz schlichtes, meinetwegen in weiß oder eine Bluse (die kaschiert vielleicht auch etwas). Bauchfrei? Niemals, wenn der Job in einem seriösen Bekleidungsgeschäft sein soll.

Der Rock ist in meinen Augen vollkommen unpassend, weil er vom Schnitt der deiner Figur einfach nicht schmeichelt und gerde in einem Modekaufhaus sollte man wissen was genau man trägt und was einem steht. Er wirkt komisch verzogen, schief und einfach enorm seltsam. Eine Hose wäre in meinen Augen besser oder aber ein weit geschnittener Rock.

Die Jacke... auch nicht so mein Fall. Ein hübscher Blazer wäre auf jeden Fall zweckdienlicher und auch die Schuhe würde ich so nicht tragen (sondern was bürgerlich.konservatives, ganz schlichtes, wenn möglich).

Was ich dir vielleicht raten würde: Zieh dir was normales an und geh damit in das Bekleidungsgeschäft in dem du dich morgen vorstellen willst und such dir was hübsches aus. Dann triffst du zumindest den Stil des Geschäftes am besten und zeigst auch dass du dich mit dem Geschäft an sich bzw. dem Geschmack den es verkörpert, identifizieren kannst