Kann ich so in eine Kirche gehen?

12 Antworten

Wenn du so fragst, finde ich den Rock bisschen kurz - denke, du willst ja in einen Gottesdienst und nicht einfach in eine Kirche, da wird gesessen und wieder aufgestanden und dann musst du die ganze Zeit schauen, was dein Rock macht.

Ansonsten ... ich hoffe, der Besuch bringt dir etwas, erwarte aber bei einem ersten Besuch nicht zu viel... manchmal braucht es mehr, um etwas kennen zu lernen und es hilft auch, wenn du verschiedene Gemeinden unterschiedlicher Denominationen besuchst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren als Christ unterwegs und interessiert.
Ignatius1  23.06.2022, 17:56

Warum sollte sie in tausend abspaltungen gehen?

Um sich deren Verwirrungen anzueignen ?

Salzstreuer4You  23.06.2022, 18:35
@Ignatius1

Ich schreibe nicht von tausend. Aber es kann durchaus helfen, wenn man nicht einfach "nur" das katholische Kennenlernt, sondern noch eine reformierte Kirche besucht und eine nicht zu extreme Freikirche (und bitte, das braucht jetzt keine Sektendiskussion).

Fantho  23.06.2022, 20:59
@Ignatius1

Würdest Du der Dame keine katholische Kirche anraten, wenn Du ihr eine Glaubensgemeinschaft anraten solltest (ich weiß, dass Dir alle egal sind)?

Gruß Fantho

Ich denke, dass vielen Menschen Dein Äusseres wichtiger ist - als Gott. Gott achtet mehr auf Dein Herz und wie wichtig es für Dich ist, IHN zu suchen und mit IHM zu leben.

Bitte etwas über die Knie länge.

Damit auch wenn eu dich hinsetzen deine knien bedeckt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Debatten gegen Zeugen Jehovas und Muslime.
Knovieh  23.06.2022, 17:32

Die Knie sind durch die Leggings bedeckt.

AlexandraH20
Fragesteller

Ich gehöre nicht zu den Zeugen Jehovas 🤨

ccannet  23.06.2022, 17:35

Heutzutage muss das nicht mehr sein!

Wenn du noch ne mindestens knielange Leggins oder eine Strumpfhose drunterziehst, ist es voll ok.

Und übrigens kann man auch mit wenig Glauben anfangen 😉 Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Ignatius1  23.06.2022, 17:56

Sie hatt doch Hosen drunter an..

annie80  23.06.2022, 17:58
@Ignatius1

Ah, das sehe ich nur bei genauem Hinsehen. Meine Beine sind haben ungefähr die gleiche käsige Farbe🦵🏻

Würde eventuell etwas anziehen, was über die Knie geht.

AlexandraH20
Fragesteller

Habe auch längere Kleider! Danke!

Garnet72  23.06.2022, 17:19

Wobei ich darauf hinweisen möchte: "Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht" (Albert Schweitzer).