Kann ich so das Auto weiter erstmal nutzen bis zu Reparatur?

4 Antworten

Das Auto fährt auch mit dem Riss weiter.

Venus345  29.09.2022, 19:20

stimmt sollte man aber nicht machen, weil der riss zu jeder Zeit größer werden kann

Venus345  30.09.2022, 07:39
@hotrod66

es kann auch passieren das während der fahrt die Scheibe zerspringt

hotrod66  30.09.2022, 07:41
@Venus345

Das ist sie schon. Und auch wenn der Riss weitergeht, passiert nichts. Es ist nicht im Fahrersichtfeld.

rodelforodelfo  30.09.2022, 22:40

Wunderbar wenn es dann bei nem Schlagloch ZACK macht und der Riß sich dann über die ganze Scheibe erstreckt

hotrod66  01.10.2022, 07:51
@rodelforodelfo

Na und? Die wird doch sowieso ausgetauscht. Da ist es völlig egal, ob der Riss 6cm oder 60cm lang ist.

2 Wochen bis zum Termin?

Kommt auf deine Teil Kaskoversicherung an ob du eine Werkstattbindung hast. Aber z.B. bei CarGlas machen die sowas umgehend.

Weite Strecken würde ich nicht fahren. Aber ansonsten ist durch das Verbundglas in der Frontscheibe keine grosse Gefahr zu erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dxfox
Fragesteller

Habe schon seit Monaten neues Glass drin. Bin aber wo es noch beschädigt war weiter gefahren der Riss ist bis zu Reparatur nur 1cm größer geworden. Also nix weiter passiert.

Man kann jetzt noch fahren, aber der Riss/Sprung dürfte gerade wenn es stetig kälter wird und frostet sicher größer werden: Arg lang würde ich den Termin jetzt nicht mehr rausschieben - vor dem ersten Frost sollte es gemacht sein.

Ich selbst bin mal bis Anfang-Mitte Oktober mit einem kleineren Steinschlag in der Scheibe gefahren, bis Mercedes die Scheibe dann tauschte - das ging, aber etwas größer war der Steinschlag schon geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dxfox
Fragesteller

Der Termin wäre in 2 Wochen

rotesand  29.09.2022, 18:15
@Dxfox

Das sollte noch passen. Ich habe eben bei mir nachgesehen, das war an einem 8. Oktober und es ging auch noch. Gute Fahrt!

Kannst du aber keiner kann dir Garantieren das es nicht weiter reisst

Dxfox
Fragesteller

Okay danke