Kann ich sie ohne Namen anzeigen?

6 Antworten

Das wäre dann eine Anzeige gegen Unbekannt. Das geht, ja. Allerdings verringert das bei kleineren Delikten die Chance, dass die Polizei wirklich aktiv wird.

aahzos1337  03.03.2017, 12:51

Anzeige gegen unbekannt wäre wenn man wirklich gar keine Ahnung hat wer es ist.

In dem Fall weis der OP ja wer es war.

Geh am besten persönlich in die Dienststelle und beschreibe die Frau. Man kann ja auch Anzeige gegen unbekannte Personen erstatten, da wirst du aber durch deine Informationen über die Frau eine viel viel bessere Chance haben. Kommt aber natürlich darauf an, wegen was du sie anzeigen willst ;)

RealRyu
Fragesteller

Wegen mehrfacher öffentlicher Belästigung. Das macht sie auch nicht nur bei mir. Los die anderen zeigen sie einfach bestimmt nicht dafür an. Aber wer weiß die Frau ist Psychisch Krank und wenn sie Monate Lang keine andere Sachen Anzieht wohl auch Arbeitslos.

HopsiMomo  03.03.2017, 13:03
@RealRyu

Du kannst es ja mal versuchen. Aber dazu brauchst du wahrscheinlich Beweise bzw. Zeugen. Ich weiß auch nicht genau, was du dir davon erhoffst. Wenn sie psychisch krank ist, dann wird sie durch eine Anzeige auch nichts ändern, nur, dass sie vielleicht nicht mehr in dem Bus mitfahren darf oder so.

Mignon5  03.03.2017, 13:08
@HopsiMomo

Die "psychische Krankheit" kann nur eine Vermutung des Fragestellers sein. Menschen, die etwas anders sind als die Allgemeinheit, werden leider sehr schnell und unberechtigterweise stigmatisiert.

Dann wird eine Anzeige gegen unbekannt aufgenommen also ja das geht

Warum willst du sie anzeigen? Weil sie immer zur selben Zeit mit dem Bus fährt, oder ihre Kleidung nicht wechselt?

Und warum willst du die Frau anzeigen ? Was hat sie dir getan ?

RealRyu
Fragesteller

Wegen mehrfacher öffentlicher Belästigung. Das macht sie auch nicht nur bei mir. Los die anderen zeigen sie einfach bestimmt nicht dafür an. Aber wer weiß die Frau ist Psychisch Krank und wenn sie Monate Lang keine andere Sachen Anzieht wohl auch Arbeitslos.