kann ich Salatsauce noch essen die am 6.6.16 abgelaufen ist (angst, habe schon gegessen)?

4 Antworten

Alles gut wenn die Sauce nicht unangenehm geschmeckt hat war die nicht verdorben, das MHD ist ein Richtwert solange garantiert der Hersteller das, dass Produkt noch haltbar ist. Die meisten Lebensmittel sind noch deutlich länger genießbar. Und Salatsauce ist ja meistens Milch drin da merkst du wenn sie umgekippt ist dann fängt sie an zu gären schmeckt nach Alkohol und die Flasche bläht sich auf.

Ja kannst du aber vielleicht sind eventuelle Nebenwirkungen wie Übelkeit vorprogrammiert

Klar. Das Essen kann dann leichter in flüssiger Form wieder austreten.

Wenn sie gut riecht und gut schmeckt, kannst du sie selbstverständlich noch essen.