Kann ich Putzlumpen, Unterhosen und Geschirrtücher zusammen waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum putzen, wischen und spülen benutze ich grundsätzlich Microfasertücher und diese werden bei 90° gewaschen.

Weiße Unterwäsche wird getrennt gewaschen.

Dunkle Unterwäsche wasche ich mit dunklen Handtüchern.

Bunte Handtücher wieder getrennt.

Shirts, Hosen usw. werden nach Farben getrennt gewaschen.

danitom  21.04.2020, 20:15

Freut mich, dass ich helfen konnte und danke für den Stern.

Oh Gott, das ist so ekelhaft!

Ich weiß, dass viele Menschen so etwas machen, ich finde es nur extrem, extrem widerlich.

Bei 60 Grad sollen ja Keime und Erreger absterben aber oft erreichen Waschmaschinen, gerade in Kurzwäscheprogrammen diese Temperatur nicht oder nur zu kurz.

Und wie gesagt, es ist extrem widerlich. Man wäscht keine Geschirrtücher mit Unterhosen, Socken und Putzlappen! Mein Gott ist das widerlich!

Kuestenflieger  19.03.2020, 23:37

bei 95 wird alles hygienisch rein.

vanillaxoxo  19.03.2020, 23:39
@Kuestenflieger

Keiner wäscht all die Wäsche zusammen auf 95 Grad, guck nochmal.

Es geht um 60 Grad und ich komme nicht darüber hinweg, dass einer seine Unterhosen und Putzlappen mit den Geschirrtüchern wäscht!

Kuestenflieger  20.03.2020, 08:32
@vanillaxoxo

so wird aber alles sauber , der putzlumpen ist nur ein etwas schmutziges stück stoff- nicht der vom automechaniker mit öl und fett .

vanillaxoxo  20.03.2020, 15:51
@Kuestenflieger

Jetzt ist mir wieder schlecht. NEIEEEEN! Geschirrtücher und auch sonst alles was ans Geschirr, Besteck, Gläser und die Küche rankommt, wird nicht mit Unterwäsche, Socken und Putzlappen gewaschen!

Mir ist egal wie andere das sehen, mir dreht sich gerade wieder der Magen um.

Und nochmal, es geht um 60 Grad. Ich wasche nicht mal Handtücher auf 95 Grad mit Geschirrtücher zusammen. Weil es ekelhaft ist und ekelhaft bleibt.