scheidenpilz - unterwäsche bei welcher temp. waschen?

6 Antworten

die unterwäsche wirste schon bei 60 grad waschen müssen. da kommst du wohl nicht drum herum, wenn du pilzfrei sein willst. zusätzlich würde ich dir sakrotan für die waschmaschine empfehlen.

aber vielleicht reicht es ja schon, wenn du eine solche flasche kaufst, sie in einen eimer schüttest und alle unterwäsche die du hast 30 min drin einweichst und sie dann normal wäschst. aber ich weiß nicht, ob das genausogut ist, wie wenn du die sachen bei 60 grad wäschst.

Zum Thema

http://de.wikipedia.org/wiki/Scheidenpilz

Also ich denke mal, das die Unterwäsche aus Kunstfasern nicht unbedingt bei 60°C gewaschen werden sollten. Es gibt auch die Möglichkeit der Desinfektion, z.B. mit Sacrotan, das tötet Pilze auch ab. Es gibt auch Anleitungen für Desinfektionsbäder für Wäsche, schau mal in einer Drogerie auf die Verpackungen.

Ich hatte auch mal einen Hefepilz, glücklicherweise nicht an meinen Genitalien, der ging auch über Jahre nicht weg, als ich im Sommerurlaub gewesen bin, war er auf einmal weg. Salzwasser und Sonneneinstrahlung helfen laut meinem Arzt wohl gut dagegen.

Ich würde auf jeden fall mal einen Arzt aufsuchen und mit diesem die Behandlung besprechen.

Nein bei 60 Grad läuft die nicht ein! Nur ab 60 Grad werden Bakterien abgetötet.

Chelidonius  12.01.2013, 17:48

Pilze übertragen sich duech Sporen,da reicht das meistens nicht.

0

Die Baumwollwäsche kannst Du bei 60°C (manche auch bei 90°C)waschen. Die synthetische Wäsche solltest Du gar nicht tragen, wenn Du zu Pilzinfektionen neigst, da das diese begünstigt.

Du kannst zum Waschen auch zusätzlich eine Hygienespülung verwenden (gibt es bei en Waschmittel im Regal).

Besorge Dir in einer Apotheke ein Flächendesinfektionsmittel wie es in medizinischen Praxen verwendet wird und weiche die Wäsche darin ein. Erst die Verträglichkeit prüfen. dann nimmst Du eine Antipilzcreme und trägst sie zwischen Po und Scheide auf den sogenannten Damm nach jedem Stuhlgang auf. das giebt eine Sperre für den Pilz,der kommt nämlich oft über den After. Das müßte den Neubefall verhindern. Ersetzt natürlich nicht die Behandlung im akuten Fall. Auf jeden fall mußt Du zum Arzt.