Kann ich private ebay-Verkäufer die aber offensichtlich gewerblich mit Neuware handeln anzeigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi anzeigen nicht, denn das verkaufen von Neuware ist keine Straftat.

Wenn sie nicht die vorgeschriebenen Steuern dafür abführen würden, wäre das eine. Aber das weißt Du ja nicht.

Möglicherweise verstößt diese Praktik aber gegen die AGB von Ebay, dann kannst Du denen das melden.

Über deinen Anwalt wenn du selbst gewerblich bist..

Du kannst über einen Rechtsanwalt abmahnen lassen, bei der Gewerbeaufsicht oder beim Finanzamt melden. Das Abmahnen geht am schnellsten.

Google doch mal nach "Abmahnverein".

Verkaufen sie deine Waren? Warum sonst solltest du sie abmahnen lassen?

Torben199845  09.01.2020, 08:38

Scheint ja beliebt zu sein, andere Menschen ans Messer zu liefern und in die Pfanne zu hauen...