Kann ich privat viele iPhone bildschirme tauschen und wie kann ich das organisieren und werbung machen?

2 Antworten

Kann ich das ohne gewerbe machen?

Nein, kannst du nicht. Zudem du auch als Gewerbetreibender zur Gewährleistung verpflichtet bist.

gerburger1
Fragesteller

Ich werde garnichts gewährleisten!

NaIchHalt09  13.06.2023, 21:37
@gerburger1

Doch. Allein schon dass du Displaygläaser kaufst um sie weiter als Dienstleister verarbeiten zu wollen gründest du das gewerbliche Handeln.

Wenn du das machst, dann bist du bereits Gewerbetreibender. Und wer ein Gewerbe betreibt, ist nach 14 GewO verpflichtet, dies beim Gewerbeamt anzuzeigen.

Und natürlich ist jeder Gewebetreibender verpflichtet, eine Steuererklärung abzugeben.

gerburger1
Fragesteller

ichg will alles privat macheb.

Geochelone  15.06.2023, 01:44
@gerburger1

Da ist nix privat. Wenn du anbietest, für Geld etwas zu reparieren, dann ist das gewerblich. Und das mit allen rechtlichen Pflichten.