Kann ich Pille nur 2 Wochen nehmen?

6 Antworten

Du kannst nach 2 Wochen Pilleneinnahme in die Pause gehen.Wenn du die Pille nach der 7-tägigen Pause wieder ganz normal weiter nimmst bist du auch wieder geschützt.Bei einer normalen 21-tägigen Pilleneinnahme und anschließender Pause besteht ja auch Schutz. Aber warum willst du denn wg. dem KH-Aufenthalt deinen Zyklus verschieben bzw. verkürzen.Es wäre doch besser wenn du die Pause weglassen und die Pille durchnehmen würdest.

Golfgirl3
Fragesteller

es ist doch ganz egal warum ich das machen will es geht nur darum ob das geht!

Lass es. damit bringst du nur deinen Hormonhaushalt unnötig durcheinander.

Informiere die Klinik darüber, dass und welche Pille du nimmst, damit die das bei der medikation udn Behandlung berücksichtigen können.

Und nach Unterbrechung ist der Scjhutz NICHT sofort wieder da. man sollte immer sicherheitshalber den ersten Zyklus durch parallel mit Kondom verhüten!

Golfgirl3
Fragesteller

ich will aber meine periode nicht im KH bekommen um das gehts mir!

dialea1170  13.08.2013, 08:05
@Golfgirl3

Dann lasse doch die Pause weg und fange mit dem nächsten Blister an.Wenn dieser aufgebraucht ist,gehst du in die Pause.

Golfgirl3
Fragesteller
@dialea1170

warum soll ich das unbedingt durchnehmen? Ich kann doch die Pause machen..

dialea1170  13.08.2013, 09:20
@Golfgirl3

Du musst sie nicht unbedingt durchnehmen,aber ich denke das diese Variante weniger den Zyklus stören würde und du somit deine Tage auch nicht im KH haben wirst.

Hallo Golfgirl3

Wenn du die Pille mindestens 14 Tage lang genommen hast kannst du in die Pause gehen und bist weiterhin geschützt.

Gruß HobbyTfz

Die Pille musst du solange nehmen bis diese kleine Packung leer ist. (jetzt nicht das komplette Paket sondern diese ''Scheibe'' wo die Pillen drin sind) Dann 7 Tage Pause und wieder von vorne!

Golfgirl3
Fragesteller

bei Lamuna30 gibts keine "scheibe"

Das geht, würde aber die Pille eher durch nehmen ohne Pause.

Golfgirl3
Fragesteller

warum soll ich die Pille ohne Pause nehmen?

Goodnight  13.08.2013, 13:27
@Golfgirl3

Weil du so zuverlässiger keine Blutung hast, wenn du ins Krankenhaus musst.