Kann ich Pille zwei Wochen länger nehmen?

6 Antworten

Hallo,

wenn Du ein Einphasenpräparat nimmst, ist das ohne Probleme möglich.

Sei aber darauf vorbereitet, dass es u.U. doch zu Zwischenblutungen kommen kann.

Grüße!

doch geht, aber sollte man eig nicht und dafür gibts auch bestimmte pillen weil nicht jeder blister genug pillen hat oder 7 pillen (während der periode) keine hormone enthalten

Die Pille durchzunehmen ist kein Problem. Einfach ohne Pause weiter machen. Es kann höchstens zu Zwischenblutungen kommen, dann solltest du abbrechen und eine Pause einlegen!

Frag nochmal den Arzt, ich habe es vor länger Zeit mal gemacht, aber dann zwei Packungen komplett ohne Pause durch genommen, aus dem gleichen Grund. Habe nach den 2 Paketen aber sooo heftig meine Tage und irre doll alle üblichen Probleme, Unterlaibsschmerzen usw. gehabt, also nie wieder! Aber der Arzt kann dir sichere Antworten geben.

nein. Die pause ist nicht ohne grund da. Musst mit klarkommen. Für 100%ige Wirkung muss die Pille genau nach anweisungen gnommen werden

mfg kardaj1990

Golfgirl3
Fragesteller

hmm ich hätte gedacht das würde gehen..

Kardaj1990  20.08.2012, 20:31
@Golfgirl3

Naja du kannst es machen, aber obs gesund für deinen Körper ist und die Pille dann richtig wirkt ist ne andere Frage ;)

yxcvbnmmnbvcxy  20.08.2012, 20:38

Die Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeinträchtigt und ungesunder als die Pille sowieso schon ist, ist es auch nicht.