Eine Pille verloren, wie vorgehen?

5 Antworten

Hallo valeria021000

Du zählst den Tag der nicht genommenen Pille als ersten Pausentag, die Pause darf aber nicht länger wie 7 Tage sein. Du fängst also am 8. Tag (einen Tag früher als sonst) wieder mit der Einnahme an, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält. So bleibt dein Schutz erhalten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo valeria021000,

zähle den heutigen Tag, als ersten Tag der Pause! Du gehst also einen Tag früher in die Pause! Achte aber nun darauf, dass du einen Tag früher mit der Einnahme wieder beginnen musst, ansonsten verlängerst du die Pause und verlierst den Empfängnisschutz!

Willst du zum gewohnten Wochentag mit dem nächsten Einnahmezyklus beginnen, kannst du die Pause auch verkürzen, aber nicht verlängern!

Lg. Widde1985

Heute den Tag als ersten Pausentag zählen und nach spätestens 7 Tagen wieder mit der Pille beginnen.

Nach mindestens 14 Pillen ist der Schutz soweit aufgebaut, dass die Pause geschützt ist. Du hast ja schon 20 Pillen genommen, also ist das gar kein Problem.

konzato1  05.02.2018, 17:43

2. Sie können die Einnahme aus der aktuellen Packung auch sofort abbrechen und nach einer einnahmefreien Pause von nicht mehr als 7 Tagen (der Tag, an dem die „Pille" vergessen wurde, muss mitgezählt werden!) direkt mit der Einnahme aus der nächsten Durchdrückpackung beginnen. Wenn Sie mit der Einnahme aus der neuen Durchdrückpackung zu Ihrem gewohnten Wochentag beginnen möchten, können Sie die einnahmefreie Pause entsprechend verkürzen.

Hier hast du den entsprechenden Passus. "Pille vergessen in Woche 3"

HI

soweit ich weiß hast du dann für den tag wo du keine pille nimmst auch keinen Schutz.

Grüße

konzato1  05.02.2018, 17:33

Nee, lass mal. In der Pillenpause ist eine Frau auch geschützt, wenn sie vorher keinen Fehler macht.

Navycisactor  05.02.2018, 17:34
@konzato1

Entschuldigung ich glaube sie sind kein Azt also lassen sie solche aussagen bitte

konzato1  05.02.2018, 17:40
@Navycisactor

Ich kenne mich aber mit der Pille aus und bitte dich, nicht solchen Müll zu erzählen! Das verunsichert doch die Fragestellerin nur.

Die Arztpopulation ist auf dieser Seite übrigens sehr gering.

Navycisactor  05.02.2018, 17:43
@konzato1

Ja aber man muss aber dazu schreiben das du nicht zertifizierter Pillen Experte bist sonst kann man eine Straftat begehen einer Falschaussage fals sie jetzt schwanger wird und du gesagt hast sie kann nicht werden

konzato1  05.02.2018, 17:48
@Navycisactor

Ich bin im Gegensatz zu dir in der Lage, die Packungsbeilage zu lesen UND zu begreifen! Höre doch auf mit deinem Quatsch hier!

Ich habe die Frage richtig beantwortet und auch noch den entsprechenden Passus aus der Packungsbeilage dazu geliefert.

Da dagegen, der vermutlich noch etwas von Pilleneinnahme und geschützter Pillenpause gehört hast, solltest dich lieber um das kümmern, von dem du Ahnung hast.

Widde1985  05.02.2018, 18:22
@Navycisactor

In der dritten Einnahmewoche, hat man zwei Möglichkeiten, um einen Einnahmefehler zu korrigieren!

Möglichkeit 1:

Die Einnahme abbrechen (vergessene Pille nicht nach nehmen) und direkt in die Pause gehen. Spätestens am 8. Tag, muss dann mit der Einnahme aus dem nächsten Blister begonnen werden. Will man zum gewohnten Wochentag mit dem nächsten Blister starten, kann die Pause auch verkürzt werden, aber sie darf nie länger, als sieben Tage andauern!

Möglichkeit 2:

Die vergessene Pille schnellstmöglich nach nehmen (auch wenn man evtl. zwei Pillen auf einmal nehmen muss) und den Blister aufbrauchen. Anschließend sofort mit dem nächsten Blister beginnen, also die Pause auslassen!

Da die 21. Pille leider verloren gegangen ist, kann nur die 1. Möglichkeit gewählt werden!

Hmm bin auch nicht sicher ...

01Junge01  05.02.2018, 18:29

WARUM MACHST DU DANN UNNÜTZE ANTWORT