Pille wechseln ohne Pause?

3 Antworten

Hallo Marzenia

Ein Fehler in der dritten Woche ist kein Problem wenn man richtig reagiert: Entweder die Pille weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage ( nie länger) Pause  einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster  Pausentag gezählt werden)  und  dann  mit  dem nächsten  Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der Schutz  erhalten.

Du nimmst also die neue Pille gleich ohne Pause weiter und verlierst dadurch den Schutz nicht

Liebe Grüße HobbyTfz

Am besten studierst du mal beide Beipackzettel, in mindestens einem sollte erklärt sein wie man von oder zu derjenigen Pille wechselt.

Im Zweifelsfall steht auch drin, wann man bei einem Fehler spätestens wieder geschützt ist - meistens nach 7 Tagen.

HobbyTfz  26.02.2017, 11:10

Wenn man bei einem Fehler in der dritten Woche richtig reagiert verliert man den Schutz nicht

HobbyTfz  26.02.2017, 19:27
@MiaSidewinder

Deiner Antwort nach ist es ein Fehler und man muss 7 Tage zusätzlich verhüten. Wenn du eine Ahnung hättest dann hättest du geantwortet dass man diesen Fehler korrigieren kann

HobbyTfz  27.02.2017, 09:34
@MiaSidewinder

Da gibt es nichts misszuverstehen. Die richtige Antwort wäre dass man einen Fehler in der dritten Woche korrigieren kann

Ich würde die Pause ganz normal machen und dann die Maxim anfangen und dann bist du so oder so nah den 7 Tagen geschützt. Oder steht bei der Maxim 9Tage? Das weiß ich leider nicht. Da musst du nochmal nach lesen

HobbyTfz  26.02.2017, 11:09

Wenn sie in die Pause geht dann muss der Tag der vergessenen Pille als erster Pausentag gezählt werden um den Schutz nicht zu verlieren