Kann ich noch einen Vollbart entwickeln?

5 Antworten

Das kann sich noch sehr lange weiter entwickeln. Kein Grund zur Sorge.

Ich will Dich nicht desillusionieren, aber die Anlagen für einen Vollbart kann ich in Deinem Gesicht nicht erkennen.

Vielleicht hast Du Glück, dass sich in ein paar Jahren noch etwas tut.

Aber so lange würde ich mich glatt rasieren, das sieht einfach markanter und gepflegter aus.

Alls Gute für Dich.

Theoretisch auf jeden Fall.

Ich hatte auch nie wirklich viel Bartwuchs, erst seit einem Jahr wächst er schneller und dichter, seit ca. 2 Monaten könnte ich einen Vollbart wachsen lassen, wobei ich dies nicht mache, einfach weil es mir nicht gefällt.

kommtkollegen
Fragesteller

Ich bin auch ganz frisch erst 19, andere in meinem Alter haben auch noch ganz wenig andere aber schon vollbehaarung.. Meine nur weil die paar Härchen immer nerven die kannst auch ned stehen lassen das sieht beknackt aus

turi63  16.01.2024, 21:26
@kommtkollegen

Verstehe ich, ich habe Freunde, die bereits mit 15/16 Jahren einen beneidenswerten Haarwuchs im Gesicht hatten. ^^

Ich persönlich habe immer regelmässig rasiert/getrimmt, es sieht einiges gepflegter aus und ich meine gehört zu haben, dass dies das Wachstum anregt (kann mich aber auch irren).

Mein erster Vollbart klappte erst so mit 25 und ich war kein Spätentwickler, alle anderen Haare waren mit 13 da. Wird zumindest noch besser. Es gibt quasi zwei Barttypen: Bei manchen explodiert das mit 16, unsereins braucht Geduld.

Ich bin 24 und bei mir fängt der Bart gerade erst an, voller zu werden. Also keine Sorge. Es ist normal, mit 19 noch keinen Vollbart zu haben. Bei den meisten kommt das erst in den Zwanzigern.