Gibt Elektrorasierer, die komplett glatt rasieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gibt es nicht. Hat auch die Stuftung Warentest beim letzten Vergleich der Elektrofräsen wieder festgestellt; auch der Sieger Braun Series 9 ist einer Nassrasur haushoch unterlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung
Kampfsorb
Fragesteller

Das ist sehr schade. Überall wo ich nachschaue in den Rezensionrn steht auch immer wieder wie schlecht die sind.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es so schwer ist einen vernünftigen Rasierer zu entwickeln.

Gibt es denn etwas Gutes, was wenigstens die Kanten beim Bart venünftig macht, ohne da immer zu versuchen mit dem Rasierer zu hantieren, was zum Scheiteŕn verurteilt ist?

ramble007  29.12.2022, 21:13
@Kampfsorb

An einem vernünftigen Rasierer wird seit ca. 1915 gearbeitet, Das Ergebnis sieht man ja. Insofern wird es wohl sehr schwer sein, sonst gäbe es ja Geräte, die einer Nassrasur tatsächlich ebenbürtig wären (statt dies nur zu behaupten und dann nicht abzuliefern).

Dass es so schwer bzw. unmöglich ist, liegt für mich auch auf der Hand. Da muss man halt nur mal 30 Sekunden beim morgendlichen Nassrasieren mit dem Messer oder Hobel am Hals drüber nachdenken.

Aber wenn du da Ideen hast, würde ich an deiner Stelle schnell mal ein Patent anmelden. Damit wärest du in wenigen Monaten US-Dollar-Billionär.

Wenn du einen Bart konturieren willst, geht das mit einem Rasierhobel, wenn es einfache Konturen sind. Bei etwas schwierigeren Arealen würde ich ein Wechselklingenmesser empfehlen. Wenn es sehr extravagant werden soll, bleibt nur der regelmäßige Besuch bei einem fähigen Barbier.

Na klar gibt es Elektrorasierer, die eine glattere Rasur als andere liefern! Aber wie glatt die Haut wirklich danach aussieht, hängt auch von der Technik und Gewohnheiten des Benutzers ab.

Auf jeden Fall gibt es viele Elektrorasierer, die speziell für die Konturierung und Präzision entwickelt wurden, insbesondere für Bart-Styling und saubere Kanten. Einige der Modelle haben sogar spezielle Aufsätze und Einstellungen, um die Haut bei der Verwendung zu schonen.

Und wenn du wissen möchtest, welche Elektrorasierer am besten sind, um alles glattzurasieren, dann schau doch mal im wenighair Blog vorbei, wo ich viele verschiedene Modelle getestet und bewertet hat. Du wirst sicherlich den perfekten Rasierer für dich finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Modelle mit 3 Kugeln rasieren sehr gründlich z.B. Philips