kann ich noch auf automatik wechseln?

7 Antworten

willst du das wirklich machen?
du darfst dann nur fahren, wenn ein automatik vor die steht und das ist meist nicht der Fall...

zudem haben gebrauchte(welche für ein erstes Auto zu empfehlen sind) in einem passenden preislichen Segment "fast" immer nur Schaltung

also überleg es dir nochmal und wenn du es wirklich willst, dann frag doch einfach deinen Fahrlehrer

Du bist mit so etwas simplen wie der Gangschaltung nicht klar gekommen? Ahja...

Alles nur eine reine Übungssache! Automatik kann ich absolut gar nix abgewinnen und ich würde mich niemals freiwillig dafür entscheiden!

FelixFoxx  14.12.2017, 08:54

Ich selbst fahre einen Subaru Forester Schalter, aber ich fahre auch sehr gerne den Forester Automatik meines Mannes, besonders im zähfließenden Verkehr auf der Autobahn ist das praktisch.

RefaUlm  14.12.2017, 10:23
@FelixFoxx

Zähfließender Verkehr auf der Autobahn? Vielleicht mal 20 Minuten früher los fahren? 😅

Hallo Ellagoes123

Wenn du den Führerscheinnur mit Automatik machst dann darfst du nur Automatikautos fahren. Wenn du dann einmal einen Firmenwagen bekommst dannsind das selten Automatikwagen. Du bist dann nicht so flexibel. Außerdemkannst du auch bei Bedarf kein Auto deiner Familie oder deiner Freunde fahren.

Es gibt auch nicht allzuviele Gebrauchtwagen mit Automatik

Gruß HobbyTfz

Ich würde es mir sehr überlegen...Du darfst dann auch in deinem Beruf später nur Automatik fahren, da ist man sehr eingeschränkt.

Auch wenn ich bis heute nicht verstehe, warum die Menschen immer noch beim Autofahren mit einem Hebel im den Zahnrädern rumrühren wollen....ziehe das mit der Schaltung durch, Automatik kannst du dann den Rest deines Lebens fahren. Aber du hast dann eben die Wahl!

Du kannst sicherlich noch auf Automatik wechseln, aber das solltest Du Dir gut überlegen, da Du mit bestandener Prüfung dann nur Automatikfahrzeuge fahren darfst, was Dich im Alltag einschränkt (z.B. wenn Du beruflich fahren musst).