Kann ich nach meiner Ausbildung zur FOS oder BOS gehen?

Also ich werde auch frühdienste haben

2 Antworten

Wenn die das nicht als Abendschule anbieten gar nicht.

Du kannst aber durchaus auch auf einem ganz normalen Abendgymnasium schon mit der Fachhochschulreife (nach 2 Jahren) abgehen. Dürfte aber schwieriger sein, obwohl Du dann keine Abschlussprüfungen machen musst.

Mehmet2007
Fragesteller

Was bietet sich nicht als Abendschule?

Mehmet2007
Fragesteller
@Mehmet2007

Ich kann in einer Abendgymnasium auch mit einer abgeschlossenen Ausbildung hingehen

Mehmet2007
Fragesteller
@Joshua18

Ja ich werde ja auch nach meiner abgeschlossenen Ausbildung in das Abendgymnasium ich weiß nur nicht ob die Abendschule mir sagt dass ich nebenbei noch arbeiten muss

Mehmet2007
Fragesteller
@Mehmet2007

Meine zweite Frage war das ich nach der Ausbildung in die Fachhochschulreife gehen kann um nur die 12 zu machen

Mehmet2007
Fragesteller
@Joshua18

Ja als (Krankenpfleger) pflegefachmann werde ich wahrscheinlich nicht nach meiner Ausbildung als Minijob arbeiten weil die schichtdienste haben

Mehmet2007
Fragesteller
@Mehmet2007

Aber wenn ich nach meiner Ausbildung als Pflegefachmann ein anderes Mini-Job mache ist das in Ordnung oder

Mehmet2007
Fragesteller
@Joshua18

OK und meine zweite Frage mit der Fachoberschule ob ich da nach meiner Ausbildung gehen kann

Gar nicht? Da kannst höchstens im Nebenjob arbeiten, wenn das Vollzeit Schule ist.

Was möchtest du denn studieren? Du weißt, dass du nach der Ausbildung auch drei Jahre arbeiten kannst und dann auch studieren? Entweder etwas, was zum Beruf passt oder wenn du fachfremd studierst über Probestudium.

Mehmet2007
Fragesteller

Medizin studieren