Kann ich nach Grundausbildung in Bundeswehr Urlaub machen?

FreeTel  31.08.2021, 15:34

Laufbahn und Verwendung?

RainM
Fragesteller

Ich mollte meine Oma besuchen, die vor kurzem sehr krank ist und sie wohnt nicht in Deutschland. Bitte nicht so schnell beurteilen

2 Antworten

Das kann dir niemand sagen. Urlaub wird mit einem Formular beantragt, welcher durch die Unterschrift deines Disziplinarvorgesetzten genehmigt wird. Ob dieser "Chef" in der beantragten Zeit anderes vorhat mit dir, wird er dir dann eröffnen.

Wie schon geschrieben, kann dir das niemand genau beantworten. Aber je nach Laufbahn kommen direkt nach der AGA Laufbahn relevante Lehrgänge bei denen du nicht so einfach Urlaub nehmen kannst.

Darüber hinaus würde ich nicht direkt am ersten Tag in meiner neuen Einheit Urlaub einreichen. Immerhin rechnet man ja fest mit dir. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

RainM
Fragesteller

Ich wollte eigentlich 2 Monaten nach meiner Grundausbildung ein Urlaub machen. Denkst du wird es da passen?

PrivatChicken  31.08.2021, 16:34
@RainM

Die Frage wurde aber anders gestellt. Wie auch immer, beantworten kann dir das nur dein Chef in der Einheit dort.