Kann ich mit Wolfram Alpha auch Integrieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum kaufen?

Integrieren kann er auch beim einfachen Aufruf. Entweder du kopierst dir das Zeichen ∫

oder du schreibst Int(x^2)  [ mit x² kann er nichts anfangen ]

Auf das dx kannst du sogar verzichten, kannst es aber auch schreiben.

Genauso differenziert er auch mit (x^2)' , wenn dir derivate gerade nicht einfällt. der geht auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Volens  23.03.2015, 12:28

Auch Differentiationen und Integrationen höherer Art erledigt er problemlos

einschließlich Kettenregel, Divisionsregel, partielle Integration usw.

Ja, es taugt sehr viel, wenn du weißt, damit umzugehen. Einfach nur Lösungen anzeigen wird dir nicht helfen, aber um Ergebnisse zu überprüfen ist es auch sehr gut. Wenn du an einer schweren Aufgabe sitzt, kannst du auch Step by Step Solutions anzeigen lassen, die aber nur bei hinreichend einfachen Integralen verfügbar sind, also wenn das Integral durch allgemein bekannte Regeln wie u-Substitution, Trig-Substitution oder IBP gelöst wird. Bei allen schwereren Integralen oder welchen, die nicht in Tabellen nachschlagbar sind, werden die mithilfe des Risch-Algorithmus gelöst, der aber für Menschen weitestgehend unleserlich ist ;)

LG

ja, gebe mal ein

int x dx

oder einfach

x dx
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Ich habs als App aufm Handy und es geht super... Habs nie bereut da n paar € für auszugeben...

 - (Mathematik, App)
rluechin  23.03.2015, 12:32

Und ach ja, ganz sexy ist die Step by step solution, welche im Bild nur als Button angegeben ist. Zeigt auf, wie man es Schritt für Schritt rechnet.