Kann ich mit schulden nach deutschland fliegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Untenehmen hätte zwischenzeitlich Strafanzeige stellen können. Wenn dies der Fall war und du in Abwesenheit zur Zahlung einer Geldstrafe verurteilt wurdest, welche du nicht bezahlt hast, ist es möglich, dass ein Haftbefehl ausgestellt wurde.

Bezahl einfach und du hast keine Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Artus01 15.06.2016, 15:56

Das wäre eine Möglichkeit. Wobei nach der Fragestellung noch kein Betrug erkennbar ist.

1

wenn du in eine kontrolle kommst kann es natürlich sein das du festgenommen wirst.

nach einem jahr ist es nicht mehr nur das inkasso das geld will. da kannst du schon aufgefordert worden sein die ev abzugeben. hast du das "verpasst" kann da schon mal erzwingungshaft auf dich zukommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AssassineConno2 15.06.2016, 15:25

Wohl eher Vollstreckungshaft.

0
franneck1989 15.06.2016, 16:01

Was soll denn bitte "Vollstreckungshaft" im Zusammenhang mit zivilrechtlichen Schulden bedeuten?

0

Du wirst, wenn kein Strafverfahren gegen Dich eingeleitet wurde, ohne Probleme ein- und wieder ausreisen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn kein Haftbefehl gegen dich vorliegt, ist das kein Problem. Inkasso ist uninteressant, Gerichtsvollzieher wäre da schon übler!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?