Kann ich mit einem dvd-r musik auf dem computer brennen?
Habe eine DVD r/rw player
7 Antworten
Mir ist in den letzten 15 Jahren kein DVD-Player mehr untergekommen, der nicht auch MP3 abspielen konnte (Sony waren AFAICS die letzten, die sich dagegen gesträubt haben.), also dürfte es kein Problem sein, einfach so viele MP3-Dateien auf eine DVD-R zu brennen, wie passen.
Wenn Du aber ganz sicher sein willst, daß die Musik auf jeden Fall überall abgespielt werden kann, wo die Scheibe physisch reinpaßt, solltest Du eine "klassische" ("Red Book", "CD-DA") Audio-CD auf einer CD-R (nicht RW!) brennen. Das kann auch Dein DVD-Brenner.
Wenn du einen DVD-Brenner hast, dann ja. Der DVD-R Datenträger kann natürlich auch nur in einem DVD-Player bzw. Laufwerk gelesen werden, nicht in einem reinen CD-Player.
Habe dvd r/rv Brenner dej ich an mein Laptop anschliese
Öffne mal Windows Media Player da sollte man alles finden
Um mit dem Windows Media Player CDs oder DVDs zu brennen, öffne den Player, wähle den Reiter "Brennen", füge die gewünschten Dateien zur Brennliste hinzu und starte den Brennvorgang
Schönen Tag :)
Also Lisa, Deine Frage ist so formuliert, dass man aufgrund der Grammatik anfangen muss zu interpretieren, was Du meinen könntest.
Demnach wären "Ja, geht" und "Nein, geht nicht" je nach Betrachtungswinkel valide Antworten.
Ja, mit einem DVD-R Brenner auf deinem Computer kannst du Musikdateien auf eine DVD-R brennen. Das ist eine gängige Methode, um Musik zu archivieren oder auf anderen Geräten abzuspielen, die DVD-Player unterstützen.