Kann ich mit einem CE Führerschein auch große Motorräder fahren?

6 Antworten

Ich habe den A Motorradführerschein, heißt das jetzt, dass ich LKW fahren darf? Nein!

LKW Führerschein und Motorradführerschein haben nichts miteinander zu tun, ergo darfst du auch nicht mit dem CE Motorräder fahren, für die die Führerscheinklasse A benötigt wird.

Ob du das kannst, weiss ikch nicht, aber dürfen darfst du es nicht. Zumindest nicht nur mit CE .

Nur weil man den Führerschein für das größtmögliche Fahrzeuggespann hat, heißt das nicht, dass man alles fahren darf. Zumal Motorrad und LKW komplett andere Fahrverhalten besitzen.

Nö. beim CE sind auch nur die Klassen drin, die bei Klasse B dabei sind. Also nen kleinen Roller darfst du fahren. Mehr nicht.

Du hast einen LKW-Fuehrerschein und keinen Motorradschein. Der Motorradschein ist bei LKW auch nicht enthalten. Also nein.