Kann ich mit dem DeutschlandTicket VIA Züge fahren?

3 Antworten

An der Liniennummer RB35 siehst du, dass es sich um eine Regionalbahn handelt, das Deutschlandticket ist also in diesem Zug gültig.

Von welchem Bahnunternehmen der Zug betrieben wird, spielt dabei keine Rolle und ist nur eine zusätzliche Information. "VIA" steht für https://www.vias-online.de/

Es gibt x bahnunternehmen wozu VIA gehört. Grundsätzlich ist aber die Zugkennung RB/RE relevant.

Ja, das Deutschlandticket ist dort gültig, wie auch auf allen anderen RB-Zügen.