Kann ich mir mein Traumwagen leisten mit einem "durchschnitts job"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der S2000 ist ein wunderschöner und toll gebauter Roadster und trug über ein Jahrzehnt den Weltrekord für die höchste Literleistung für einen Saugmotor. Dank des F20C ubd Hochdrehzahlkonzept.

Motorenmäßig macht nur bei den ersten Baureihen die Ölpumpe probleme.

Da der Youngtimer oftmals nur ein 2. oder 3. Auto war, hatten die nicht viel gesehen. Und sind überwiegend in sehr gut gepflegtem Zustand.

Gute linkslenkermodelle bekommt man für etwa 22t€. Rechtslenker für etwa 5t weniger.

Du solltest dir sicherheitshalber mal 4t auf der Seite haben. Bremsen, Reifen und Kundendienst falls,es fällig wäre.

Was du letztendlich bezahlst an Raten hängt von der Bank und Laufzeit ab. Rechne mit circa 400€ für den Kredit plus 350 für Versicherung und Sprit.

Lege mal ein Jahr lang, wenn es geht, 650€ im Monat zur Seite. Dann hast du 8000€ auf der hohen Kante. Dein Kredit wird weniger, und du bist schneller mit dem Abzahlen fertig. Wenn du das schaffst, bekommst du das gestemmt und du fährst bald in einem schönen seltenen Roadster

Ich hab meinen Bruder auf einer überteuerten Honda verloren. Im Jahr 2008, Sep. 13. Seine Witwe zahlte nach seinem Tod noch die Raten ab, für den Schrotthaufen.

Man braucht kein Spitzengefährt, um z.B. Frauen abzuschleppen. Das ist alles unwichtig. Leg deinen Fokus auf die Praktikalität des Gefährts! Das ist viel wichtiger. Vergiß auch nicht die Wintermonate!

Es ist ein Wagen. Dennoch! Die Kosten sind unverhältnismäßig für einen Stift (Lehrling).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
micha259  15.07.2023, 11:29

Der S2000 ist ein Auto, kein Motorrad.

für 20.000€ legst bei nem Kredit aktuell zwischen 1700€ und 230€ pro Monat auf den Tisch, je nach Laufzeit

Ob Du Dir das leisten kannst oder nicht, das kannst nur Du beantworten

Des Weiteren kennen wir Deine Bonität nicht und für die Bank mußt auch schon aus der Probezeit raus sein und nen unbefristeten Vertrag inne haben

Ja aber es wird etwas dauern

N Auto abbezahlen ist immer ne schlechte Idee.

Kannst zwar versichern, aber dann steigen auch die lfd kosten.

Ich würde nur ein Auto kaufen, wo ich die Kohle auf der Hand habe