Kann ich mir einen Verweis geben lassen statt nachsitzen?

3 Antworten

Nee, Nachsitzen ist für dich anscheinend viel schlimmer und somit auch die passende Strafe.

Schlimmer ist wahrscheinlich nur noch der Handyentzug. Der sollte in den Katalog der Schulstrafen unbedingt rein!

Tommy0506
Fragesteller

Sie wissen doch gar nicht was vorgefallen ist!!

Über die Art der Sanktionierung entscheidet der Fachlehrer bzw. die Schulleitung, da hast Du keine Wahlmöglichkeit.

Ansonsten - weißt Du überhaupt, was ein Schulverweis bedeutet?

https://www.bussgeldkatalog.org/schulverweis/

Bei einem Schulverweis – offiziell auch als Entlassung oder Ausschluss von der Schule bezeichnet – handelt es sich um schwerwiegendste Ordnungsmaßnahme, die das Schulrecht vorsieht. Sie führt dazu, dass der Schüler an eine andere Schule überwiesen wird oder nach Ablauf der Schulpflicht von der Schule fliegt.

Tommy0506
Fragesteller

Wenn ich aber nicht zum nachsitzen gehe was soll denn dann schönes passieren häää!?

Tommy0506
Fragesteller

Ja was schöneres kann mir gar nicht passieren, ich hasse Schule und nach dem Jahr bin ich endlich frei!

Die Strafe kannst du dir nicht einfach selber aussuchen. Nimm was da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber lange Schüler gewesen ;) 📖