Kann ich mir einen Lamborghini irgendwann kaufen und wie?

12 Antworten

Also mal Grundsätzlich möglich ist es natürlich.

Eine Möglichkeit ist natürlich ein Kredit, was ich erstmal für eine extrem schlechte Alternative halte, da du bereits früh in deinem Leben hoch verschuldet bist und dazu ja auch noch Zinsen zahlen darfst.

Eine andere Möglichkeit wäre mit Sicherheit ein Gebrauchtwagen, hab aber ehrlich keine Ahnung wo du da Preislich liegst.

Die 3. und warscheinlich beste Möglichkeit an einen Lambo zu kommen wäre Leasing. Aber auch da fangen die die ich jetzt gesehen hab, schonmal bei ca. 2000,- im Monat an.

schade, dass so wenig leute nachdenken bevor sie solche fragen stellen.

erstmal.. des gehalt... is nur ein kleiner faktor. schließlich musst du auch von irgendwas leben. wenn du 5000 netto verdienst, aber da schonmal 2500 für ein hauskredit zahlst dann hast weniger übrig für deinen lambo als jmd der 3000 netto bekommt und keine miete/kredit zahlt.

dann kommts drauf an wie lange du sparen willst. kein urlaub, kein fortgehen, kein anderes auto.... dann wird des mit dem lambo eher wahrscheinlich als wenn du dir erstmal nen neuen 3er bmw holen musst.

nächster punkt is der lambo selbst. gibt ja nicht nur einen, oder? und nen gallardo bekommst schon für 60.0000 euro.

dann kommt aber auch der unterhalt - den solltest nämlich auch mit bedenken, willst ja vermutlich auch fahren und nicht nur als staubfänger haben.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
ProxiCent  24.03.2022, 13:23

Zumal der besagte BMW 3er das bessere Auto ist :)

DodgeRT  24.03.2022, 13:25
@ProxiCent

des kommt immer auf die definition von "besser" an..

Kaufen kann so gut wie jeder, der einigermaßen gut verdient (Kredit).

Der interessantere Teil wäre der Unterhalt. Ich kenne selbst jemanden, der einen Porsche GT3 RS besitzt. Wartung zwischen 3.000 und 4.000€ im Jahr, Vollkasko um die 3.500€ im Jahr (bei sehr günstiger SF Klasse). Es gibt auch nicht viele Versicherungen, die solche Fahrzeuge versichern möchten.

Alles im Allem würde ich sagen: kaufen wäre kein Problem, der Unterhalt wird dich auffressen.

ProxiCent  24.03.2022, 13:22

Jemand der es begriffen hat, gut!

zocker0796  24.03.2022, 14:32

Was ist einigermaßen gut. Eine Bank gibt einem keinen Kredit von 200.000.- Euro für ein Auto wenn man 3 Netto hat.

Der Kauf ist bei Fahrzeugen wie einem Lamborghini die geringste Ausgabe. Bei solchen Fahrzeugen kosten die Ersatzteile schnell mal so viel wie ein Kleinwagen und auch die Wartungs- und anderen Unterhaltskosten wirst du dir nicht leisten können.

Wenn du unbedingt mal nen Lambo fahren willst, leih dir doch einen für einen Tag.

DerHans  24.03.2022, 13:23

Selbst dafür muss man schon ein RICHTIG dickes Konto haben, das man als Sicherheit hinterlegen kann.