Kann man mit einem normalen Job einen Lamborghini kaufen?

6 Antworten

du darfst da nicht so einfach denken.

a) es gibt lamborghinis auch gebraucht. wennst auf mobile.de schaust - da fangen die gallardo-modelle glaub ich schon um die 60.000 an.

b) definieren normalen job. 1200 netto? 1800 netto? 3000 netto? je nach alter (und job) verdienst du unterschiedlich. und im laufe deines lebens steigt in der regel auch deine erfahrung, deine zugehörigkeit und dein gehalt.

c) gehalt ansich ist nur ein kleiner faktor. entscheident ist - was bleibt am ende übrig. miete? hauskredit? strom, handy, internet, fitness, versicherungen? einkauf? all des musst du monatlich zahlen und erstmal abziehen. jmd mit hauskredit und 3000 netto hat dann am ende auch schnell weniger am konto als jmd der des haus von den eltern bekommen hat und nur 2000 verdient

d) wie lange willst du sparen? wenn du mit 16 anfängst, auf urlaub, auto usw verzichtest (oder nur nen alten polo fährst) - kannst du gut geld über die jahre sparen. so kannst du dir dann auch iwann nen gallardo oder was neueres leisten

e) kredit gibts natürlich auch. wenn du genug eigenkapital gespart hast, n vernünftiges einkommen hast - dann kannst du dir den rest von der bank leihen

und zum schluss noch..... die anschaffung ist ein problem. der unterhalt der nächste. versicherung, steuer und benzin wird nicht wenig sein. und die kosten fallen regelmäßig an. wenn dann wird vermutlich des eher der genickbruch sein.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Als Einzelperson einen Kredit über eine Summe von + - 200.000 Euro "nur" für ein Fahrzeug zu bekommen ist Aussichtslos. Du musst dann schon einen Job haben der dir ein gesichertes Einkommen von um die 5.000 Euro haben. Wahrscheinlich sogar eher mehr. Gleiches gilt für eine Leasinganfrage. Aber ein Kredit für einen Gebrauchten ist je nach Höhe und Bonität aber Denkbar.

Aber, die Anschaffungskosten sind ja das eine. Die Unterhaltskosten aber was völlig anderes. Mit einen Lamborghini kannst du zum Bremsbeläge wechseln nicht mal kurz zu A.T.U fahren. Das heißt im Prinzip könnte man das schon aber wer macht das denn bitte? Die sind da schon mit anderen Fahrzeugen völlig Überfordert ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Stoni3005  14.09.2022, 02:11

Kann man nur selber schrauben dann um sich einer Reparatur leisten zu können. Weil Lamborghini will für ne Reparatur richtig Kohle sehen was vllt der Einbau mehr kostet als das defekte Teil. Also ist dann sinnvoll wenn man für manches selbst schrauben kann wie zb Bremsbeläge. Wofür man Werkzeug Rampe oder Hebebühne brauch was auch am Anfang wieder Geld kostet

Der Einstiegspreis liegt bei 220.000.- Euro, wenn du nebem einem normalen Job, noch finanzkräftige spendable Eltern/Schwiegereltern hast, könnte es gehen, sonst wahrscheinlich kaum.

Nein. Mit einem normalen Job kann man sich den nicht kaufen.

Man fragt sich auch, wozu man ein Luxusauto braucht. Wenn ein normaler Mensch sich das kauft, ist er bald pleite.

Kaufen ja, unterhalten nein.