Kann ich mir ein Pferd mit meiner Größe hohlen?
Hi danke schon mal für die Antworten ich wollte fragen ob es geht wenn ich mir ein tinker hohle die ja bis zu 1,60 groß werden ich möchte mir bald in einem halben Jahr ca ein eigenes Pferd hohlen bin aber selbst 13 Jahre alt und 1,73 groß geht das mit der Größe vom tinker oder ist es zu klein
Spielen da deine Eltern mit?
ja Die wissen davon kennen sich aber selber nicht damit aus
Mir stellt sich nur gerade wie du mit 13 ein Pferd finanzieren willst
Ich meinte damit das ich eins bekomme bzw. was dazu gebe
3 Antworten
Hier treffen einige Probleme zusammen.
Du bist 13, so können sowohl Größe als auch Gewicht um einiges zunehmen.
Du möchtest einen Tinker, die über Jahrzehnte nicht auf Qualität gezüchtet wurden.
Der Tinker im allgemeinen, deutlich besser sich als Fahrpferd eignet, das Dasein als Reitpferd ist nicht unbedingt seins.
Tinker im großen und ganzen im Preisleistungsvermögen sehr teuer sind.
- Spätentwickler,
- schwer gut auszubilden,
- noch schwerer als Reitpferd dauerhaft zu erhalten, sehr hoher Spezialberittbedarf
- aufgrund des schlechten Zuchtzustandes oft mit Mängeln behaftet,
- gerade im Übergang von Kind, Jugendlichen, Erwachsenen nicht in der Lage mit den Bedürfnissen mitzuwachsen.
- Sehr begrenzte LPO Tauglichkeit.
Dass Tinker so groß sind, ist eher selten. Dass junge Leute in deinem Alter noch wachsen, ist dagegen nicht selten.
Am besten versteifst du dich nicht auf eine bestimmte Rasse, sondern fängst dann, wenn deine Eltern dir tatsächlich ein Pferd kaufen wollen, in aller Ruhe mit Hilfe deines Reitlehrers an, dich umzuschauen.
Du bist noch lange nicht ausgewachsen, der Tinker schon… in ein paar Jahren wirst du zu groß sein
und ich habe Zweifel das du es von den Kosten mit 13 schaffst ein Pferd zu finanzieren… ich würde dir raten noch 3 Jahre zu warten