Kann ich mir bei claire's einen Helix stechen lassen und wie viel kostet das?

5 Antworten

Immer wenn ich sowas mitbekomme, bekomme ich Anfälle :D Ich rate dir stark davon ab, das ist echt alles andere als zu empfehlen. Normale Ohrlöcher sollte man sich so auch nicht schießen lassen, weil es einfach viel mehr Risiken hat. Die Pistole kann nicht richtig desinfiziert werden weil sie aus Plastik besteht und sie deshalb schmelzen würde, würde man sie heiß desinfizieren. Auch kennen sich die Leute damit nicht aus, ein Piercer hat sich intensiv und professionell damit auseinander gesetzt. Das Gewebe kann zerfetzen wenn man sich was schießen lässt.

Gerade ein Helix Piercing ist eh schon eins, dass schwierig verheilen kann bzw sehr lange dafür braucht. Das macht alles andere als Spaß wenn sich das entzündet und du damit Probleme bekommst. Knorpelpiercings sind eine andere Hausnummer als normale Ohrlöcher, das sollte dir echt bewusst sein. Lässt man sich am Knorpel was schießen, ist das Risiko noch viel höher dass das der Knorpel splittert. Dann hast du die ***** am Hals, kann ich dir sagen ;) aber so richtig. Dann doch lieber zum Piercer, paar Euro mehr zahlen, aber dafür ist die Chance, dass das anständig und problemlos und vor allem schmerzlos verheilt viel viel größer. Ich kann dir echt sagen, dass du damit keinen Spaß haben wirst wenn du da Schmerzen hast.

Jaa kann man schon, aber bei Claires ist das auch nicht wirklich billig, hab mich mal aus Interesse schlau gemacht... jedenfalls kannst du da gleich zum Piercer gehen, hast nicht viel mehr Geld dafür ausgegeben und vermutlich danach weniger Probleme mit dem Piercing.

Ja, vielleicht können sie dir auch gleich den Blinddarm entfernen oder ein Bein amputieren.... Ganz ehrlich, aber wie kommt man nur auf die Idee, sich bei einem Billigschmuckverkäufer ein Piercing schiessen zu lassen? Selbst "normale" Ohrlöcher sollte man von einem Profi stechen lassen..

- Beim Schiessen wird der Stecker einfach ins Gewebe gequetscht, wobei beim Stechen ein sauberer Stichkanal entsteht, welcher für eine optimale Abheilung unerlässlich ist.
- Geschossene Piercings heilen deutlich schlechter ab, bei einigen sogar überhaupt nicht..
- Bei Knorpelpiercings kann ausserdem der Knorpel splittern, was zu echt üblen Problemen führen kann.
- Die herkömmlichen Piercingpistolen können nicht komplett sterilisiert werden, weshalb Bakterien und andere Krankheitserreger (im schlimmsten Fall Aids, Hepatitis etc.) direkt in den Blutkreislauf gelangen können (Kreuzkontamination zwischen sterilem Stecker und unsteriler Pistole).
- Das Piercing wird oftmals schief geschossen, da eine optimale Platzierung relativ schwierig ist.
- Der "medizinische" Schmuck ist aufgrund seiner Form und Länge überhaupt nicht geeignet als Ersteinsatz.
- Juweliere und andere "Pfuscher" haben absolut keine Ahnung von Piercings und es ist extrem verantwortungslos, dass sowas angeboten wird. Weder die Beratung am Anfang, noch die Hilfe bei Problemen ist bei so jemandem optimal.

Diese Liste könnte man noch beliebig weiterführen, es gibt nämlich wirklich keinen einzigen vernünftigen Grund sich ein Piercing schiessen zu lassen

Können schon, wird ca 10€ kosten.
Aber machs bitte nicht! Geh zu einem Piercer! Sonst kann dir dein Knorpel splittern! Hab hier n kleines Video dazu:
https://youtu.be/UK_c6-_wBbU
Falls Du dazu noch Fragen hast, kannst du mich gerne fragen. :)