Kann ich mich bei Ebay Kleinanzeigen als Verkäufer eines Tablets irgendwie absichern?

10 Antworten

Dieses Problem kenne ich eigentlich nur als Käufer ... ist doch klar das man das Produkt erst versendet, wenn das Geld da ist. Wenn er so viel Angst hat, wird er Nachnahme auch akzeptieren, da das ja das Sicherste in dem Fall ist. Ansonsten solltest du das Tablet an jemanden in der näheren Umgebung verkaufen, der es abholen kann. Da ist man als Käufer immer auf der sicheren Seite.

Warte bis jemand kommt der sich das Ding direkt abholt! Das ist doch der große Vorteil an Kleinanzeigen. Ist schon richtig, dass du vorher überlegst was du tun kannst aber über die Brücke würde ich an deiner Stelle nicht gehen, habe da selber leider viele schlechte Erfahrungen gemacht! Wenn mir jemand nicht vertraut, aber trotzdem will das ich ihm entgegen komme würde mich das sehr skeptisch machen. Warte bis jemand anderes Interesse hat!

Lass keine PayPal-Zahlung zu! Entweder er überweist auf ein Bankkonto - oder das wars. Da kann er das Geschäft eben nicht abschließen. Glaube mir, Du ärgerst Dich hinterher. Im Übrigen wäre ja PayPal auch Vorkasse.

EBay Kleinanzeigen - Verkäufer will meine Adresse als Käufer?

Ich verkaufe gerade bei eBay Kleinanzeige etwas. Mit einem Interessent habe ich mich auf Vorkasse geeinigt. Seine Daten habe ich noch nicht, allerdings möchte er jetzt neben meinen Bankdaten auch noch meine Adresse. Das hatte ich noch nie. er meint als Sicherheit. Kann ich bedenkenlos meine Adresse rausgeben?

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen - Kann ich als Verkäufer ein Angebot widerrufen?

Hallo, kann ich als Verkäufer den Verkauf widerrufen ? Könnte ich dem Käufer das Geld zurücksenden ? Ist dies möglich ?

...zur Frage

ebay kleinanzeigen, vorkasse? empfehlenswert?

niemand will nachnahme, die wollen alle nur vorkasse ..

...zur Frage

Vor dem Kauf absichern bei ebay kleinanzeigen.de ?!

Hallo leute ich bin an einer sache bei Ebay kleinanzeigen interessiert habe auch schon mit dem Verkäufer gesprochen Preis festgelegt etc. es ist eine sache an der ich interessiert bin für 150 € der Mann wohnt weit weg von mir um genauer zu sagen nich ganze 400 Kilometer. Wie kann ich mich absichern das er mich nicht betrügt oder so z.B es ist ein Beispiel: Ich überweise ihm das Geld bekomme aber den Artikell nicht dann habe ich ein großes Problem.

Wie kann ich mich vorher absichern das z.B sowas nicht passiert soll ich nach seinem Namen fragen oder was soll ich machen??

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Paypal käufer verkäufer? kann er ungestraft davon kommen ?

**Habe auf kleinanzeigen schuhe gekauft und per paypal bezahlt ,kenne mich da nicht so aus aber irgendwie so das eine gebühr an paypal ging also 20euro überwiesen und 19,40 kamen nur an

meine frage jetzt die schuhe kamen nicht an kriege ich mein geld wieder irgendwie `? und wie ist das mit eventuellen käuferschutz holen die sich das vom verkäufer oder wie ?

(habe keine daten vom verkäufer nur seine emailadresse von paypal)

danke für eure hilfe schonmal

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen: Kann Verkäufer abgeschlossenen Verkauf rückgängig machen.?

Ich habe bei eBay Kleinanzeigen jemand etwas verkauft. Er war da, hat einen Preis vorgeschlagen, ich habe ein Gegenangebot gemacht, er hat es gekauft und mitgenommen. Jetzt habe ich erfahren dass der Artikel sehr viel mehr wert ist (wusste ich nicht). Daher habe ich jetzt zwei Fragen:

Kann ich den Käufer dazu zwingen, das Geschäft rückgängig zumachen (auch zur Not juristisch)? Es gibt doch diesen Paragraphen wegen Irrtum.

Wäre der Käufer nicht verpflichtet gewesen, mich auf den viel zu niedrigen Betrag aufmerksam zu machen? Und hätte er nicht freiwillig einen realistischen Preis anbieten müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?